![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
Ich habe heute meine A700 Body bestellt. Meine Frage: Gibt es schon Erfahrungen mit folgenden Objektiven: Sony 18-70 Kit Sony 75-300 Kit Tamron 28-75 2.8 Minolta 17-35 Minolta 50 1.4 Danke für Antworten Gerry
Besucht auch meine Webseite: www.gerry-grafie.de Meine Email: fotograf@gerry-grafie.de Geändert von Gerry-SH (15.11.2007 um 21:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
...das gibt einen fröhlichen *Schubbs* aus der DSLR-Schublade zu den Objektiven
![]()
![]() |
#3 |
|
Sony 18-70 Kit
Viele sagen für ein Kit ok und es ist wohl auch eines der besten Kit-Objektive. Trotzdem meiner Meinung nach in den Ecken zu unscharf und am langen Ende dann nicht mal mehr in der Bildmitte akzeptabel. Deshalb hab ich ein CZ16-80 geordert und das Kit war seither nie mehr auf der Kamera. Es liegen Welten dazwischen. Minolta 50 1.4 Das ist abgeblendet ab f2.8 bis f8 aller erste Sahne. In der Bildmitte ist es bereits ab f1.7 sehr scharf fällt aber zum Rand hin noch deutlich ab, ist aber bei f1.7 besser als das 1.7/50mm. An der A100 gibt es gelegentlich leichte Fokusprobleme, die Präzision reicht nicht immer, um das hervorragende Potential der Linse auszuschöpfen. Man kann sich aber meist irgendwie behelfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Allgemein oder bzgl. Kombination mit der A700?
Falls ersteres: Forumssuche und Objektiv-Datenbank sollten Dir da auch weiterhelfen können. Falls letzteres: Laufen bei mir beide prima an der A700, vor allem das Tamron 28-75 ist um Längen fixer geworden. LG, Hella
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Und wenn ich deine Antwort lese, werde ich auch in Zukunft sehr zufrieden sein ![]() ![]() LG Gerry
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Kann ich übrigens bestätigen was Hella da schreibt.
Das Tamron 28-75 ist eine ganz schöne Linse wenn man den Preis bedenkt. Ist qualitativ sehr gut und relativ schnell an der A700. Ich bin mit der Linse ebenfalls voll zufrieden. Das 50/1.4 ist eine absolute Toplinse. Etwas weich offen an den Ränder aber absolut knackescharf etwas abgeblendet. Leider nimmt man das Teil zu selten an die Kamera. Sollte man öfter machen. So wie früher als man auch nur diese 50mm hatte. Kann sehr spannend sein das Objektiv mit geringster Tiefenschärfe zu benutzen. Die beiden Kitlinsen waren sehr in der Kritik. Sind aber wenn man den Preis bedenkt gut und günstig. Sicher gibt es bessere Optiken aber die sind dann meist auch deutlich teurer. Wer das 18-70 oder das 75-300 hat, sollte es solange benutzen bis er wirklich eine optisch bessere Linse hat. Soviel Auswahl gerade bei der kleinen Kitlinse gibt es da eben nicht. Und das o.g. 16-80, das zwar klar besser ist ist aber auch deutlichst teurer. Zum 17-35 kann ich nicht viel schreiben, hatte es nur kurz und war eigentlich zufrieden. Ich habe mir dann das 12-24mm gekauft und dadurch wurde das 17-35 überflüssig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Gerry,
Habe neulich mal paar Testbilder mit dem 18-70er Sony und der A700 gemacht, ist wirklich nicht schlecht. Zum 50 1,4 ich hab das neue (RS) hatte es letzhin an einer Abendveranstaltung benutzt, also bei 1,4 ist es schon extrem weich schon fast überstrahlt. aber ab 2 ist es gut und bei 2,8 hält die G Optik (28-70) nicht mehr mit. Wünsch Dir viel Spass mit der A700! ;-) Gruess vo Neuhuuse |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Wie das 17-35/2,8 an der 700er abschneidet würde mich auch brennend intressieren
![]() In 2 Wochen wenn ich aus dem Urlaub komme,liegt hier hoffentlich eine Lieferung ![]() So lange muß die 100er eben noch herhalten,und bekommt nen Ausflug nach Gran Canaria spendiert. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gerry
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
In zwei Wochen, sollte meine A700 auch da sein, dann sehen wir weiter und machen ein paar Testbilder
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|