Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 54 MZ-4 | AF-Meßblitz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 20:50   #1
tesa7

Metz 54 MZ-4 | AF-Meßblitz

Guten Abend zusammen,

Ich war mit einem Bekannten im Club unterwegs und wir haben dort photographiert. Er war mit einer Nikon D40 + SB-600 unterwegs und ch mit der Alpha 100 und dem Metz.

Er hat das Bild wesentlich schneller auf den Chip gebannt und auch viel mehr Spontanaktionen erwischt...

Woran das lag?

Wenn er fokusiert hat, hat sein Blitz einmal das Muster des AF-Meßblitzes abgeschossen und das Motiv war erfolgreich fokusiert... Wenn ich das gemacht habe, dann hat mein Blitz jedes Mal drei Meßblitze mit dem Muster abgeschickt und erst dann das Bild gemacht und da war die Situation schon vorbei oder die Leute schon fast genervt nachdem sie so "lange" stehen bleiben mussten!

Nun habe ich probiert die Priorität auf "Auslöser" zulegen, den Auslöser einmal leicht angetippt, einen Meßblitz losschießen lassen und dann den Auslöser durchgedrückt... Die Schärfe hat nur in 5% der Fälle gesessen...

Kann man da irgendwas machen? Mache ich etwas falsch? Oder kann der Metz es einfach nicht schneller?

Wäre über jede Hilfe dankbar!
tesa7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln