Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bitte um Unterstützung in einer Verkaufsfrage.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 14:04   #1
morifot

Dynax 7D Bitte um Unterstützung in einer Verkaufsfrage.

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun seit einer Woche die A700 mein Eigen nennen darf hab ich doch beschlossen mich von meiner geliebten D7 zu trennen, und weil das Sigma 18-50 2,8 EX nicht an der "Neuen" funktionieren möchte geht das auch weg (das ärgert mich echt, weil es an der D7 sagenhaft gut ist). Ausserdem verkauf ich noch das Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG APO MAKRO. Das möcht ich durch das Forumstele ersetzen.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Würdet Ihr das alles als Paket in die Bucht stellen? Oder doch eher Einzeln veräussern? Ich meine so als Päckchen ist das für einen Einsteiger sicher ganz interessant oder?

D7 + 18-50 + 70-300 + 2Gb CF alles ca 2 Jahre alt.

Und die Frage aller Fragen was würdet Ihr für ein Mindestgebot fordern?

An die Mods, falls ich hier mit dieser Frage falsch bin, bitte schubsen. Mir ist aber keine besser Sparte eingefallen, Cafe vielleicht noch.

Für ein paar Antworten wäre ich dankbar.

Gruß aus dem Süden
Richard
morifot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2007, 14:08   #2
RREbi

Warum nicht hier im Forum anbieten ?
Erfahrungsgemäß werden beim Verkauf von einzelnen Teilen bei eBay höhere Preise erzielt. Zwischen dem Ablauf der Angebote etwas Zeit lassen, damit diejenigen auch zum Zuge kommen können, die sich schon ein Teil ersteigert haben.

Viel Glück,
RREbi
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 14:08   #3
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Richard.

Beide Artikel einzelnd und beide bei 0 beginnen lassen.
Habe Vertrauen das die Preise sich von selbst in eine Region bewegen mit der auch Du zufrieden sein wirst.
Das werden sie nämlich!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 14:18   #4
binbald

Ganz klar: Raider-Prinzip
Gesamtpaket zerschlagen und mit höheren Einzelerlösen herauskommen, als es ein Kompletterlös jemals geschafft hätte.
Alt 15.11.2007, 14:22   #5
Jerichos

Zitat:
Zitat von morifot Beitrag anzeigen
An die Mods, falls ich hier mit dieser Frage falsch bin, bitte schubsen. Mir ist aber keine besser Sparte eingefallen, Cafe vielleicht noch.
Und ab damit ins Café, schließlich geht´s nicht um die Technik als solche.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2007, 00:48   #6
Gotico

Zitat:
Zitat von morifot Beitrag anzeigen
...weil das Sigma 18-50 2,8 EX nicht an der "Neuen" funktionieren möchte...
Das ist ja interessant Ist jetzt genau das eingetreten, was ich schon die ganze Zeit "geunkt" habe? Das eventuell sogar die schweineteuren EX-Sigmas nicht an allen neuen Alphas funktionieren.

Hat noch jemand hier die Kombi? Kann das jemand bestätigen? Oder handelt es sich um einen Einzelfall? Bietet Sigma schon wieder lustige Chipumbausätze an?

See ya, Maic.

PS: Sorry für's Off-Topic. Je nachdem wie sich der Thread entwickelt, bitte abschneiden und als eigenständigen Thread öffnen. Danke
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 01:00   #7
kassandro

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Servus Richard.

Beide Artikel einzelnd und beide bei 0 beginnen lassen.
Habe Vertrauen das die Preise sich von selbst in eine Region bewegen mit der auch Du zufrieden sein wirst.
Das werden sie nämlich!!
Richtig. Bei Gesamtpaketen gibt es immer Preisabschläge. Ich würde auch das Beite-Forum zuerst mal probieren. Die Ebay-Gebühren sind ja ziemlich happig.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 01:49   #8
Jens N.

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Das ist ja interessant Ist jetzt genau das eingetreten, was ich schon die ganze Zeit "geunkt" habe? Das eventuell sogar die schweineteuren EX-Sigmas nicht an allen neuen Alphas funktionieren.

Hat noch jemand hier die Kombi? Kann das jemand bestätigen? Oder handelt es sich um einen Einzelfall? Bietet Sigma schon wieder lustige Chipumbausätze an?
Ich denke er meint es anders als du es verstehst: Klick. Das Objektiv funktioniert, fokussiert aber nicht richtig (ich hätte eigentlich das Gegenteil erwartet: Fehlfokus an der D7D, besser bei der 700er).
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bitte um Unterstützung in einer Verkaufsfrage.

Forenregeln