|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 559
|
Welchen Untergrund für Tabletop?
Hi,
hat jemand einen Tipp was ich für Tabletop-Aufnahmen als Untergrund verwenden kann? Derzeit experimentiere ich mit einem normalen Karton aus dem Bastelladen. Wenn ich da drauf aber Vespa-Teile fotografiere, kann ich den Karton nach einer Aufnahme wegschmeißen da versaut. Also, was nimmt man da? Grüße... |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Odenwald
Beiträge: 698
|
Es gibt auch Acryl-Hintergründe. Wir haben ein Tabletop-Gestell, da kann man die "einfädeln". Der Kunststoff ist abwaschbar.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 2.225
|
Ich habe mir aus dem Baumarkt Kunststoffplatten geholt. Nennen sich Guttagliss Hobbycolor.
Die bekommt man in verschiedenen Farben und Größen und eignen sich hervorragend.
__________________
Gruß, Olaf |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 559
|
Hab mir gerade die Guttagliss-Platten online angeschaut. Scheinen mir sehr gut geeignet zu sein.
Kannst du mir vielleicht sagen, in welchem Baumarkt du die Platten gekauft hast? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 2.225
|
Ich habe die Platten bei Hornbach bekommen, die wird es aber auch in anderen Baumärkten geben.
__________________
Gruß, Olaf |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: D-NRW
Beiträge: 2.333
|
Wie wäre es denn mit Milchglas/"normalen" Glas plus farbe Pappe dahinter?
Das Glas kann man nach einer Session sicherlich leicht wieder sauber bekommen. Da darf dann halt nur nichts von oben drauffallen
__________________
Gruß aus NRW Stefan |
|
|
|
|
|
|