![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Nachdem das Teil (zumindest in Österreich) seit einiger Zeit erhältlich sein soll... wollt ich grad mal nachfragen, ob mittlerweile jemand das neue Sony 16-105er testen konnte? Vielleicht hat ja jemand sogar ein paar Testbilder zur Hand? Fänd ich super..! ![]() MfG Ivan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
was erwartest Du Dir von diesem Objektiv. Ein sehr großer Zoombereich, ein (für meinen Geschmack) sehr hoher Preis. um knapp € 150 mehr bekommst Du das Zeiss Vario Sonnar, das zwar "nur" bis 80 mm geht, aber dafür optisch sehr gut sein soll (außer man erwischt einen Ausreisser). Mir ist sowie nicht klar, warum Sony erneut ein Amateurzoom bringt anstatt bei Zeiss ein paar ordentliche Linsen rechnen zu lassen, etwa ein 10-20 oder das schon mal angekündigte 24-70/2,8. LG Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Und für die sind vielleicht auch 150€ viel Geld. Ich hatte leider noch keines in der Hand, werde es aber sicher wenn es denn möglich ist, dieses Objektiv zumindest einmal ausprobieren.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Da gibt's ja nur das 16-105. ![]() duckundwech.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nur ein kleiner Tipfehler, natürlich meinte ich das 16-105.
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab´s mal kurz getestet. Ich hatte das Kit gekauft, weil´s ein Schnäppchen war. Als Kitobjektiv richtig gut - ich war angenehm überrascht. Offen recht brauchbar von vorn bis hinten. Der Brennweitenbereich scheint ein guter Kompromiß zwischen Suppenhuhn und 3xZoom zu sein und ist sicher sehr angenehm für Linsenwechselphobiker.
Nun bin ich allerdings nicht so der Testtyp... ![]() Ich hab´s jedenfalls verkauft, weil ich altmodischer Weise eher die VF-Linsen mag...
![]()
|
|
|