![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Mummelsee
Am letzten Freitag war ich mit Freunden im Schwarzwald und in der Ortenau unterwegs (die Collage haben ja einige schon gesehen).
Auf dem Weg zum Schloss machten wir noch kurz Halt am Mummelsee. Gegenüberliegendes Seeufer: ![]() Danach kam mein Tamron 11-18 zum ersten Außeneinsatz: ![]() Edit: Das Seeuferbild nochmal etwas bearbeitet: ![]() Viele Grüße, Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (08.11.2007 um 12:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
Bild 2 gefällt mir bis auf den blauen Rahmen sehr gut ![]() Mit Bild 1 kann ich so nichts anfangen, was möchtest Du uns damit sagen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bild 2 gefällt mir auch sehr gut - ähm, außer der Rahmen vielleicht.
Bildaufbau, Farben usw. - echt klasse ! Das 11-18 ist schon ein feines Teil. Aber seit dem ich das Ding hab, ist hier nur Mistwetter
![]() |
#4 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() "Sagen" möchte ich mit diesem Bild gar nichts - ebenso wenig wie mit dem ersten. ![]() Mir gefallen die Fotos einfach. Beim zweiten Bild finde ich die unterschiedlich langen Baumstämme, die sich im Wasser spiegeln, recht interessant - wobei das natürlich nicht jeder so sehen muss. Viele Grüße, Bernd
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das 11-18 hatte ich bisher auch nur für 5 Minuten am Mummelsee im Einsatz. Durch den großen Bildwinkel bei 11mm wird's da belichtungstechnisch teilweise recht schwierig bei solchen Motiven. Ich muss da mal etwas üben, wenn das Wetter am Wochenende irgendwann mal wieder besser sein sollte.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (07.11.2007 um 18:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Servus Bernd
Schön wie sich die Stämme beim "Ersten" im See spiegeln, gefällt mir, nur etwas blass kommt es mir vor, wie auch beim "Zweiten" (weiß nicht liegts an meinem Monitor ![]() Sonst gibts nichts zum bekritteln ![]() Gefallen mir gut ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Erstmnal: 2 schöne Bilder!
bei Bild eins stören mich etwas die Stämme (nicht deren Spiegelung) und zwar weil sie mir etwas zu hell sind. Mir ist der Dynamikumfang des Bildes bewußt, aber so ein bischen Zeichnung und nachbelichtung häte vielleicht noch geholfen? Und durch die personen wird es etwas zu unruhig. Diese beiden Dinge ließen sich EBV technisch lösen. Das Bild geänne erheblich und wäre es auch wert. bei Bild zwei habe ich aber so gar nix zu nörgeln ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Beim zweiten handelt es sich ja um ein extremes Weitwinkel, bei dem es unten links tiefe Schatten und oben rechts extreme Helligkeit gab. Da habe ich schon etwas an den Reglern rumgespielt um den Kontrast- und Helligkeitsumfang einigermaßen in den Griff zu bekommen. Zitat:
Leider habe ich auch kein PS. So einen Tiefen/Lichter-Dialog hätte ich gerne. Kann man in GIMP so etwas ähnliches machen? Ich habe mal eine leichte Bearbeitung versucht: ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Servus Bernd
Deine "Überarbeitete Version" gefällt mir besser ![]() Durch die Kontrasterhöhung ist der Grauschleier (Blässe) weg. Genau das meinte ich ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|