![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
gebe mit diesem Beitrag meinen Einstand hier im Forum. Habe mir vor ein paar Tagen eine A700 zugelegt - die cashback-Aktion war einfach zu verlockend. Nach dem ersten Herumspielen habe ich jetzt festgestellt, dass die Kamera bzw. die Software (oder beides) zur computergesteuerten Bedienung nicht funktionieren, oder besser gesagt: offensichtlich nicht miteinander kommuniziern. Es gabe keine Fehlermeldungen während der Installation; die Kamera ist mit der aktuellen firmware 3.0 bestückt, der PC hat die Kamera bei der ersten Verbindung als neue Hardware erkannt. Wenn ich die Software starte, dauert es nur einen kurzen Augenblick, bis die Fehlermeldung "Die Kamera wurde nicht erkannt..." erscheint. Komisch finde ich auch, dass ich im Explorer noch nicht einmal einen Laufwerksbuchstaben für die Kamera finde. Das übertragen von Bildern ist hingegen kein Prolem - hier klappt alles einwandfrei. Was kann das sein? Kennt jemand das Problem? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Achim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Im Kamerasetup gibt es eine Option names "Transfermodus".
Dort kannst du entweder den Übertragungsmodus, oder den Remote PC modus wählen. Beides gleichzeitig ist nicht möglich. Eine Menüübersicht gibts zb hier: http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra700/page11.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bedienungsanleitung Seite 140
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
![]()
..oder zu langes USB-Kabel?
Ich benutze ein aktives 5m Kabel, ist zwar nur USB 1.1, aber bei Makro etc. reicht's. Gruß, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Leute,
vielen Dank für die prompten Lösungsvorschläge. Das Problem hatte jedoch folgende Ursache: (Obwohl ich kein PC-Freak bin, versuche ich es mal zu erklären) Ein Blick in den Gerätemanager hat hier geholfen. Es gab einen Treiberkonflikt mit dem, ebenfalls über USB, angeschlossenen Scanner. Dieser war zwar über eine der hinteren USB-Schnittstellen angeschlossen, die Kamera hatte ich vorne angeklemmt, aber die Software war noch im Speicher geladen und hat die Kamera blockiert. Scanner hinten raus aus dem PC - Kamera vorne wieder rein - jetzt läuft die Sache. Danke und Grüße vom Niederrhein Achim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|