![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Meine erstes Mal: Friedhof
Nachdem ich hier schon so tolle Friedhofsbilder gesehen habe, bin heute auch einmal losgezogen: Ich war mit einem Freund zusammen auf dem Münchner Südfriedhof. Als ich dann die Ergebnisse heute am PC gesichtet habe, war ich leider nicht gerade begeistert (um nicht zu sagen: enttäuscht). Dennoch möchte hier einmal ein paar Ergebnisse zur Diskussion stellen:
![]() Trost ![]() Märchenpaar ![]() Making of "Märchenpaar" ![]() Kreuz Wie gesagt: Ich bin nicht so ganz happy. Wer eine Idee hat, was ich hätte besser machen können: her damit! -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich trau mich auch mal was zu sagen.
Trost: Ich würde es vielleicht mit einer SW-Version versuchen. Bietet sich an denke ich. Märchenpaar: Bin mir nicht sicher, aber hast Du das Bild noch mit mehr Tiefenschärfe. So das beide Gesichter scharf sind Making of: Gefällt Kreuz: Würde ich in der Dämmerung (blaue Stunde) noch mal versuchen und dann auch mal die SW-Version testen. Grundsätzlich find ich die aber gar nicht so schlecht. cu Klaus
![]() |
#3 |
|
Moin moin,
bei "Trost" finde ich kommt das Licht von der falschen Seite, die Gesichter, die Grund für Deinen Bildtitel waren, liegen im Dunkeln. Entweder zu einer anderen Tageszeit foten oder anblitzen. Märchenpaar: Du hast zwar in Blickrichtung der Figuren schön viel Luft gelassen, die Kante des Grabsteins halbiert jedoch das Bild. Das Licht auf dem Stein ist sehr schön. Aber auch hier: Im Bildtitel beziehst Du Dich auf das Paar, durch den Schärfeverlauf beziehst Du Dich im Bild nur auf eine der beiden Personen. Vielleicht wäre hier ein nicht ganz so flacher Blickwinkel auf den Stein besser gewesen, bin mir aber nicht sicher. Making of: Kann ich nicht so viel mit anfangen. Kreuz: Das hebt sich für meinen Geschmack zu schlecht vom Hintergrund ab und ist zu formatfüllend für mich. LG, Hella
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Man bekommt ja selten Gelegenheit, ein bestimmtes Foto noch einmal zu machen. Doch nach ziemlich genau einem Jahr war ich wieder auf dem Münchner Südfriedhof. Und da musste ich es einfach erneut versuchen. So sieht mein "Märchenpaar" nach einem Jahr aus:
![]() Märchenpaar Vielen Dank an Basti und GerhardH fürs Blitzehalten. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
der sehr unscharfe Hintergrund ist etwas zu dominant, finde ich. Dadurch sieht das Bild stark geteilt aus.
Ansonsten wunderbar ausgeleuchtet - klasse. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wäre auch zu schade, wenn sich der Aufwand nicht gelohnt hätte. Für den unbeteiligten müssen wir ja zu KoMisch gewirkt haben
![]() Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
im Eingangsposting sehe ich weder Links noch Bilder... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Justus
im Eingangsposting siehst Du jetzt Links und Bilder ![]() Peter
![]() |
#9 |
|
Hi Martin,
gefällt mir wesentlich besser als die letzte Version. Nun weiss ich auch warum ich den "Armleuchter" spielen musste ![]() Basto |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
ich sag nur einen Satz zum Märchenpaar (Martin, Du denkst es Dir wahrscheinlich schon): Die zweite Version ist klar besser was Aufteilung, Schärfeverlauf etc. angeht. ABer ich hab´s mal dunkler gemacht, fand ich viel besser.
![]() Peter
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|