![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ballonfahrt - was mitnehmen? :-)
Hallo Freunde,
wenn das Wetter mitspielt mache ich am Sonntag mit meinem Vater (sein Geschenk zum 50.) eine Ballonfahrt im Schwarzwald. Ich will das ganze ein bisschen mit meiner Alpha 100 dokumentieren für die Nachwelt und die Verwandschaft ![]() Was sollte ich den mitnehmen? Habe das Kit 18-70 mm, sowie das 50/1,7 und das 35-200 XI und ein Metz 54 MZ3. Ich dachte an das Kit und das XI mitzunehmen. Was würdet ihr zuhause lassen? Ich glaube bei der Landung könnte es etwas härter werden, oder? Schöne Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
nimm das Kit mit und gut. Du kommst eh nicht zum Wechseln ![]() Kleiner Tip beim senkrecht nach unten Fotografieren: achte auf eine kurze Belichtungszeit, die Geschwindigkeit über Grund ist nicht zu unterschätzen. Die Landung ist nicht tragisch, steck' die Kam kurz vorher in die Tasche und gut ist. Cheers, Sven
![]() |
#3 |
|
Vor allem: genieße es!!!
![]() Ein tolles Erlebnis so eine Ballonfahrt ![]() Viel Spass Andreas
![]() |
#4 |
|
Hallo Michael,
wann fahrt ihr denn? Morgens dürfte es zur Zeit noch neblig sein. Das kann aber auch sehr schöne Stimmungsbilder geben. Aber es sind weniger Tiere auf dem Feld zu erkennen. Fahrt ihr Mittags oder gar in die Dämmerung hinein würde ich das xi auch noch mitnehmen. Du ärgerst dich nur wenn du eine Gelegenheit verpasst. Ballone sind in der Regel ja nicht die schnellsten (kommt auf den Wind an). Ich wünsche euch viel Spaß. Das ist was ganz tolles. Viele Grüße Petra
![]() |
#5 |
|
Macht schonmal Gedächtnistraining. Wenn man seinen Ballonfahrernamen nicht aus dem Stehgreif aufsagen kann, bezahlt man die nächste Runde. Ach ja mit einer angesengten Locke und etwas Bier/Sekt übern Kopf zum Löschen selbiger müsst ihr auch rechnen.
![]() Objektivmäßig würde ich mich da auch auf die Zooms beschränken...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Noch einen kleinen Praxistipp. Nimm ne Mütze mit. Ich bin reichlich 1,90m groß und mir wurde es ziemlich warm ums Haupthaar so knapp unterm Brenner...
![]() Kit-Objektiv ist ein muss, weil man vor allem auch Weitwinkel braucht, je mehr umso besser. Backbone
![]() |
#7 |
|
Ich würde auch das Kit draufpacken. Bei einem Heli-Flug hatte ich neben dem Sigma 17-70 noch das Minolta 70-210 (3,5-4,5) dabei... genutzt habe ich nur das 17-70, wenn man nicht gerade z.B. sein eigenes Haus von oben fotografieren will, sind Tele-Aufnahmen von oben nicht so spannend, wie man sich das vorstellt, eine Totale ist meist deutlich schöner...
Mitnehmen würde ich das Tele trotzdem, nicht dass Du Dich hinterher ärgerst. Staune aber nicht, wenn Du es nicht benutzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.
Wir gehen in den Morgenstunden...bin ja schon sehr gespannt. Na zum Glück hab ich nur 12 mm Schnitt und keine Locken.... ![]() Werde wohl die beiden Zooms mitnehmen. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|