![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta Dimage A1 bekannter CCD Serienfehler?
Hallo Leute,
habe letztens meine A1 aus der Tasche geholt und wollte fotografieren, doch sie brachte zuerst nur folgende Ergebnisse: klick Nach etwas Rumprobieren bringt sie leider nur noch diese "Fotos": klick Falls das nicht der bekannte Serienfehler sein sollte, so fallen insgesamt ca 40,- € Kosten bei runtime für mich an, ohne Reparatur... Ich vermisse nämlich diesen verschwommenen "Wasserfalleffekt", wie man ihn auf der KoMi Homepage sehen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß iX |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das erste Bild zeigt eindeutig den beginnenden CCD-Tod an.
Ich will dir die Hoffnung geben, dass er es ist und du den Chip kostenlos getauscht bekommst.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#4 | |
|
A1 Sensor
Zitat:
Meine hats auch -- schwarze Bilder -- was mache ich am besten ? Danke , Tommi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So, habe sie mal eingeschickt. Hoffe aber, dass der Fehler dort auch auftritt, denn als ich sie vorhin eingeschaltet habe, musste ich erst 20 Aufnahmen machen, damit der Fehler wieder kam.
Wohl ein Hitzeproblem!? Ich melde mich, wenn ich ein Ergebniss habe. Gruß iX |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ist normal, aber im Laufe der Zeit kommt er immer öfters.
![]() |
#8 |
|
Ich hatte meine A1 einem Arbeitskollegen verkauft. Prompt ging das Ding im Urlaub kaputt. Er hat die Bilder zu Runtime gemailt und bekam als Antwort er solle die Kamera einsenden. Kaum 10 Tage später hatte er die Kamera samt neuem Chip zurück.
Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
So, habe sie wiederbekommen mit ausgetauschtem CCD. (auf Kulanz)
Super, so muss das laufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
2. CCD-Tod A1??
Meine A1 hat vor ca. 1,5 Jahren einen neuen CCD erhalten (umsonst, alles problemlos).
Heute schalte ich sie nach ca. 1 Woche wieder an - und das Bild ist nur Schwarz mit ein bischen Rauschen. Ist das der 2. CCD-Tod? Was würde eine normale Reparatur kosten (ich ahne ja schon, daß das der wirt. Totalschaden ist) Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|