![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hat schon jemand Erfahrung mit den Lexar Professional UDMA 300X - Speicherkarten ? Macht es Sinn, die in einer Dynax 7D zu benutzen, ich meine zunächst einmal die Leistungsdaten, sind sie überhaupt kompatibel?
Gruß Gabi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
ich nehme an UDMA Karten kann man bei der 7D nicht verwenden. Zu der Zeit als die 7D auf den Markt kam gab es noch keine UDMA-Karten. Eventuell wäre es nach nem Firmware Update möglich, aber gibt es neue Firmware für die 7D? Gruß Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
verstorben
|
Zitat:
Lexar Homepage: Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Interessant, und ich dachte man kann sie gar nicht verwenden.
In der 7D hätte man dann von der hohen Geschwindigkeit zwar nix, aber beim auslesen mit Lesegeräten oder Imagetanks, sofern diese UDMA unterstützen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
diese Frage habe ich mir in abgewandelter Form auch gestellt, da die A700 wohl recht hohe Schreibgeschwindigkeiten zustande bringt und ich daher auf UDMA umstellen werde. Ich war mir nicht sicher, ob mein alter Imagetank von Pixo diesen Wechsel mitmacht, er macht es aber und auf direkte Anfrage bei Transcend wurde mir versichert, das die UDMAKarten abwärtskompatibel seien und ich denke, daß wird wohl auch für die D7D gelten, die dann halt nicht das ganze Potential der Karte nutzt. Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Zitat:
Wenn ich mir die ExtremeIV anschaue hat die 40MB/s Datenübetragungsrate, die Lexar(300x) hat 45MB/s und unterstützt UDMA. Wo ist denn da der Vorteil?
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Selbst wenn die (älteren) Kameras den Standard nicht unterstützen hätte man ansonsten zumindest beim Überspielen auf den Rechner Vorteile. Speicherkarten jenseits der 8GB gibt es ja schon. Viele Grüße Eric |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Mir gehts primär erstmal um die Schreibgeschwindigkeit mit der die Kamera die Daten auf die Karten bringt. Wo ist der Vorteil der UDMA-Karten wenn die ExtremeIV genauso schnell sind?
Kann mir das einer erklären? PS: Hintergrund der Frage ist, daß ich mir demnächst eine A700 holen will und dazu noch eine schnelle Karte brauche. Ich frage mich jetzt ob es eine Lexar Professionel 300x UDMA oder ein ExtremeIV wird. Bis jetzt verwende ich halt nur UltraII und ExtremeIII.
![]() |
#9 |
|
Hi,
also so richtig Vorteil habe ich zwar nicht gesehen, hatte ich hier selbst gefragt. Da der Preis für die UDMA kaum höher als für die Extreme IV ist, werde ich eher zu Lexar tendieren.
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
deinen Fred hatte ich gelesen, aber wie du schon bemerkt hast, einen Vorteil der UDMA-Karte von Lexar konnte ich auch nicht erkennen.
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (23.10.2007 um 08:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|