![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Bei meiner Alpha 100 ist mir aufgefallen, daß sich der Auslöser leicht drehen läßt. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn er nicht in bestimmten Positionen verklemmen würde. Nervt irgendwie, ich zögere aber noch mit dem Einschicken der Kamera zum Service.
Um es mal neudeutsch auszudrücken: Is this a failure or a feature ? Vielleicht hab ich ja die undokumentierte Möglichkeit zum Feststellen des Auslösers für BULB-Aufnahmen gefunden ;-) Sascha
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo!
Also mir ist es gerade nicht gelungen den Auslöser in die BULB-Position zu bekommen, sprich, da hakt nix! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
...doch, doch. Das hatte ich auch schon.
Das Problem hatte sich seinerzeit von ganz allein gelöst. Ein bischen vorsichtiges ´Rumpopeln, danach trat´s nie wieder auf.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Naja durch "rumpopeln" bekomm ich den zwar wieder raus, aber das Problem kommt dann nach einiger Zeit doch wieder.
Werd wohl echt mal beim Service anfragen. Hoffentlich halte ich das aus, wochenlang ohne Kamera *schnief* ![]() S.
![]() |
#5 |
|
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Das ist total nervig wenn man schnelle shots macht und da verklemmt der Auslöser. Zwar kann man ihn freidrehen, aber für plötzliche Situationen nicht sehr tauglich.
Aber ob das einschicken was bringt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Sascha.
Leider habe ich das Problem bei meiner Alpha100 auch. Und das nicht erst nach x-Bildern und monatelanger Nutzung. Bereits ganz zu Anfang nach den ersten paar Bildern verklemmte sich der Auslöser hin und wieder. Seitlich verdrehen läßt er sich auch ziemlich weit. Alles in allem ist mein Auslöser sowieso ziemlich wackelig. Doch das Verklemmen ist im Laufe der Zeit etwas seltener geworden. Trotzdem nervts mich ungemein, wenn es gelegentlich mal wieder vorkommt. Blockiert halt auch alles andere der Kamera, solange bis man ihn wieder befreit bekommt - was manchmal sofort klappt und mich hin und wieder aber auch schon fast zur Weissglut brachte. Hab selbst auch schonmal darüber nachgedacht sie einzuschicken. Zumal ich in der Zwischenzeit noch andere Mängel daran habe... Auch wenn OT, - aber mein Display (was beim Kauf absolut ok war - mit schwarz,weiss,rot,grün,blau -Testbildern gecheckt) hat mittlerweile drei kaputte Pixel, die anfänglich nur flackerten und jetzt dauerhaft tot sind. Da bereits meine erste Alpha defekt war und's schon die zweite ist, bin ich diesbezüglich echt enttäuscht was die Qualität angeht... Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Dann scheint das mit dem Auslöser ja ein gängiger Fehler zu sein.
Ich werd mich wohl mal an den Service wenden, vielleicht kann man ja bevor man die Kamera einschickt erstmal telefonisch oder per Mail herausfinden, ob und was die da reparieren würden. Nicht daß die kamera dann mit "Fehler nicht nachvollziehbar" o.ä. nach ewiger Wartezeit zurückkommt. Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Service in Deutschland ? Bezüglich Wartezeiten und Abwicklung usw. ? S.
![]() |
#8 |
|
meine ist deswegen und Backfokus seit 23.10 beim Händler abgegeben zum Einschicken an den Service. Haargenau die selben Auslösesynthome. Werd berichten, wenn sie wieder da ist.
Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|