![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein Macrojaner mehr
...wird in Zukunft das Forum mit Bienchen und Blümchenbildern nerven
![]() Ich habe heute mein Soligor Macro bekommen. Die berüchtigte Kaffeemühle. Bin natürlich gleich über den Friedhof bei uns in der Nähe maschiert und habe alles geknipst, was nicht niet- und nagelfest war. Das Objektiv ist ein Knüller! ![]() Hier mal die Bilder des Tages: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich gratuliere zur neuen Linse und wünsche dir viel Spass damit. Ich hatte das Cosina (sind wohl baugleich) und war auch sehr zufrieden. 65 € ist ein Spitzenpreis. Neu kostet das Teil inzwischen 180.- € ![]() Ich hätte die Linse nicht hergegeben, wenn mir nicht ein Sigma 2.8/105 günstig über den Weg gelaufen wäre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Justus,
schöne Pics sind dir da gelungen! Wie genau ist die Bezeichnung der "Kaffeemühle"? Ich spare auf ein Minolta Makro 50mm 2.8, aber jetzt überlege ich mir das wohl aus Kostengründen nochmal, denn ein solches Objektiv bekommt man IMHO nicht unter 150 Euros. Wenn ich also 75 Euro sparen könnte... Gruß Wrörgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Vielleicht hört mich jetzt der Nikolaus... Ist ja nicht mehr lange hin bis zum 6.12 - ![]() Uwe
![]() |
![]() |
#5 |
|
@Justus
Ist es das Soligor, welches auch als Cosina, Voigtländer und Vivitar angeboten wird? Hast du die Pics mit Vorsatzlinse gefotet? Gruß Wrörgi Edit: Justus hat alles gesagt. Danke. ![]() Geändert von Wrörgi (14.10.2007 um 11:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Wrörgi, hallo Ölauge,
ich hab es hier aus dem Forum. Die 65 € sogar incl. Versand ![]() Die Bezeichnung müßte Soligor AF (MC?) 100/3,5 sein. Die Linse gibt es auch als Cosina / Voigtländer / Vivitar und im englischsprachigen Bereich wohl auch als Phoenix. Macro bis 1:2, mit dem mitgelieferten Vorsatz-Achromaten bis 1:1. Lange lag der Neupreis bei ca. 130 €. Gebraucht normalerweise um die 90 €. Aber jetzt scheinen die (Ebay-)Preise dafür auf einmal stark anzuziehen ![]() Einer der gewerblichen Hauptlieferanten für die Linse, Walimex, hat sie im Moment leider gar nicht auf der Website... EDIT: Mit dem Vorsatzachromaten sind, wenn ich mich richtig erinnere, nur die letzten beiden enstanden. EDIT 2: Habe hier einen mordsmäßigen Crop aus diesen Bild mit Blende 5,6 ![]() Gruß, Justus Geändert von Justus (14.10.2007 um 11:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Justus,
Ich sage da jetzt nichts zur Linse, weil ich einfach zu begeistert von meinem Minolta 2.8/50mm Macro bin ;-) Nur soviel: die beiden letzten sind nicht eine Wespe, sondern eine Schwebfliege, auch Trugwespe genannt :-))
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|