![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin,
nach einigem hin und her mit dem Lieferanten ist meine A700 nun trotz Blei, Nickel, Arsen oder sonstwas in dem Griffsensor soeben durch den deutschen Zoll gegangen, wenn ich diese Zeilen richtig lese: Oct 10, 2007 1:15 AM Int'l shipment release FRANKFURT DE Estimated delivery Oct 10, 2007 by 6:00 PM Also entweder werde ich heute um 18:00 Uhr wegen Einfuhr verbotener Artikel verhaftet oder ich kriege das schöne Teil heute endlich. Hoffentlich haben die im Knast Internet ![]() Cheers Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Interessant wäre für uns die Höhe des Gesamtpreises zu erfahren. Also Cam, Shipping & Zoll |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
auf der Autobahn war heut ein Kleintransporter vor mir mit dem Warnschild Radioaktiv.. Bestimmt war da deine a700 drin und du wirst ganz erstaunt sein das du nie wieder ein AF Hilfslicht brauchst..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Keine technische Fragestellung? Ein Cam-ist-(fast)-da-welcome-Thread?
*schubbs* ins Café ![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Peter.
Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es heute noch was wird. Über die Abwicklung im Allgemeinen könntest Du uns aber ruhig noch etwas mehr erzählen: - Wo bestellt in den USA - Wie hoch ist Steuer/Zoll - Kommen in Deutschland noch irgendwelche Gebühren drauf - Lässt sich die a700 auf "deutsch" umstellen Danke ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sorry, wenn ich die Freude dämpfe, aber ich verstehe die Meldung so, daß das Paket nun erstmal in Frankfurt am Flughafen (wo alle internationalen Luftfrachtsendungen eintreffen) ist. D.h. es muß erst noch durch den Zoll und das kann dauern - ich würde mich auf ca. 2 Wochen einstellen. Wirklich durch den Zoll ist es, wenn du vom Zoll, bzw. im Auftrag des Zolls durch den Lieferanten entsprechend Bescheid bekommst. So jedenfalls meine Erfahrungen mit internationalen Bestellungen. Man kann natürlich Glück haben und es "rutscht so durch", dann kostet's auch nix.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (10.10.2007 um 14:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Normalerweise 6,7% auf den Warenwert inklusive Fracht als Zoll, und Einfuhrumsatzsteuer 19% auf den Warenwert inklusive Fracht inklusive Zoll.
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
NULL Courtage, da die 6./% z.Zt. nicht auf DigiCAMs erhoben werden aber 19% auf CAM-Preis incl Frachtkosten. Gruß
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Bei Digitalkameras kommt kein Zoll hinzu. Bei Objektiven kämen nochmals 6,7% Zoll dazu. Ich habe schon mehrfach in den USA bestellt, u.a. auch eine Kamera und auch ein Objektiv, die obigen Aussagen beruhen auf eigenen Erfahrungen. Zwei Wochen, wie von Jens geschildert, hat der Zoll nie gebraucht. Das ging stets blitzschnell. Man bekommt von der Post eine Mitteilung, daß man das Paket beim Zoll abholen kann. Ab 1000 Euro Wert - und das dürfte bei der ![]() Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es ist 18.00 Uhr, jetzt warten wir gespannt auf den Bericht.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|