Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was läuft denn da mit den 50ern 1.7 buchtmäßig?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2007, 21:39   #1
Wrörgi

Was läuft denn da mit den 50ern 1.7 buchtmäßig?

Ich glaube da irgendetwas verpasst zu haben.

Wieso schießen die Preise auf einmal weit über 100 Euros bei den 1.7ern?

Liegt das am 700 hipe? Was kosten bald die 1.4er?

Schönes WE euch Allen
Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2007, 21:41   #2
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Wrörgi Beitrag anzeigen
Ich glaube da irgendetwas verpasst zu haben.

Wieso schießen die Preise auf einmal weit über 100 Euros bei den 1.7ern?

Liegt das am 700 hipe? Was kosten bald die 1.4er?

Schönes WE euch Allen
Wrörgi
Mist, ich hab meines für 75 Euro hier im Forum angeboten und es dann kaum losbekommen...
Alt 28.09.2007, 21:47   #3
Wrörgi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Mist, ich hab meines für 75 Euro hier im Forum angeboten und es dann kaum losbekommen...
Ich habe auch lange gelauert bis ich ein Set-Angebot in der Bucht ersteigert habe, der VK hatte in der Art.Beschreibung nur angegeben Minolta 3000i und vom Objektiv nichts erwähnt. Deshalb haben auch wenige darauf geboten. Aber was läuft jetzt, das muß doch einen Grund haben, oder?

Wrörgi
Alt 28.09.2007, 21:53   #4
jottlieb

Zitat:
Zitat von Wrörgi Beitrag anzeigen
Ich habe auch lange gelauert bis ich ein Set-Angebot in der Bucht ersteigert habe, der VK hatte in der Art.Beschreibung nur angegeben Minolta 3000i und vom Objektiv nichts erwähnt. Deshalb haben auch wenige darauf geboten. Aber was läuft jetzt, das muß doch einen Grund haben, oder?

Wrörgi
Das Objektiv ist halt anerkanntermaßen nett und für 100€ immer noch ein recht günstig. Vor allem wenn man sieht was das 1,4 UND vor allem das 1,4 von Sony kosten.
Alphas an die das Objektiv passt dürfte es mittlerweile auch genug geben.

Ansonsten gilt ja der Grundsatz: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Denn das Objektiv ist zwar gut, aber ich würde niemals über 300€ für ein neues ausgeben. Schließlich kann man sowas mehr oder weniger bedenkenlos gebraucht kaufen.

Geändert von jottlieb (28.09.2007 um 21:57 Uhr)
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 22:22   #5
eac
Moderator

Ich glaub der Neupreis, den ich damals bezahlt habe, als es noch Neuware gab, lag bei 129 oder 139 Euro. Das ist das Objektiv auch auf jeden Fall wert, wenn es in gutem Zustand ist. Ob das bei eBay nun Gurken sind, weiß man natürlich vorher nicht.
Sponsored Links
Alt 28.09.2007, 22:33   #6
Wrörgi

Themenersteller

Seit ich auf ein 1.7 scharf war ( ca. 2-3 Monate ) , lagen die Kurse zwischen 50 und bestenfalls 100 Euros, da kommt mir der plötzliche 1/3 Preissprung auf 150 doch komisch vor.

Wrörgi
Alt 28.09.2007, 22:40   #7
Justus

Ist doch bisher nur eins so aus der Art geschlagen, oder? Ich sehe da noch keinen neuen Trend. Auszuschließen wäre es aber nicht. Die Linsen waren ja alle auch vor 1-2 Jahren extrem begehrt und teuer. Und seit dem sind wohl nicht mehr auf dem Markt verfügbar. Die meisten werden ja nicht mehr hergestellt...
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 22:46   #8
Wrörgi

Themenersteller

Stimmt, ein zweites liegt bei knapp über 100 Euro, vielleicht ist das mit über 150 Euro ja wirklich nur ein Ausreißer, ich bleib 'mal diesbezüglich am Ball.

Wrörgi
Alt 29.09.2007, 02:33   #9
Jens N.

Wundert mich auch. Allerdings ist das 50mm /1,7 meiner Meinung nach so eine Art Indikator für Objektivpreise - als die 50er billiger wurden, war kurze Zeit später vieles andere plötzlich auch sehr günstig. Nun steigen die Preise für die 50er wieder (kann man allgemein beobachten, von Ausreissern für über 150 € mal abgesehen), das könnte auf allgemein steigende Preise hindeuten. Wobei man aber kein Hellseher sein muß, um das abzusehen Nur sind lichtstarke 50er immer noch DAS typische Objektiv, daß man sich nach einem Kit und evtl. einem Telezoom kauft. Vielleicht decken sich da auch schon Um-/Einsteiger ein?
Alt 29.09.2007, 09:23   #10
cabal

hmmm keine Ahnung was ihr da beobachtet-als ich meins vor einem Jahr geschossen hab, hab ich 125 Euro dafür bezahlt. Das war zugegebenermaßen oberes Level. Hab ich dennoch gemacht weil ich in der Zeit in der ich eins gesucht habe immer nur welche um 100 Euro gesehen habe, aber keines das so gut in Schuss war wie dieses - es war makellos und zudem vom Händler.
Später hab ich dann hier mitbekommen das man es jenseits von ebay vieeeeel billiger bekommen kann und hatte mich ein wenig geärgert das ich so viel ausgegeben habe.

Vor vier Monaten hab ich es verkauft - hab mir in ebay das Preisniveau angeschaut - da war es so bei ca. 80-100 Euro.
Für 85 Euro inkl. Versand wollte es im Forum niemand haben - trotz Interessenten.
Bei Ebay ging es dann für 115 Euro exkl. Versand übern Tisch. Insofern kommt es mir eher so vor: alles wie gehabt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was läuft denn da mit den 50ern 1.7 buchtmäßig?

Forenregeln