![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wilder Jäger
War heute in Aschau im Chiemgau auf dem Schloss bei einer Greifvogelschau. Dabei ist dieses Foto hier entstanden. Mich faszinieren diese Tiere einfach weil sie so ein gutes Ohr und Auge haben um damit ihre Beute schon aus grosser Entfernung aufzuspüren.
Ich weiss dass es leider ein wenig zu eng beschnitten ist. Das ist mir aber erst hinterher am Rechner aufgefallen. ![]() Hier noch eins ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Das erste Bild ist wirklich eng und das rechte Auge leider etwas dunkler als das linke - aber es gefällt mir trotzdem.
Beim zweiten stört eigentlich nur der Ring und der grüne Filz ein wenig. Ansonten könnte es auch ein Naturfoto sein. Mir gefällt es! ![]() Gruß, Bernd P.S.: Vom ersten Bild habe ich mal eine ganz andere, schnelle Quick-and-Dirty-Variante gemacht. Darf ich die mal hier zeigen?
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Die Sonne kam leider von Links. Ich konnte aber die Position leider nicht ändern. Ich war schon froh dass das "Vieh" so lange ruhig gesessen hat.
Bei dem zweiten stört mich selber der Stamm und der Filz. Aber ohne dem würde es in der Luft stehen ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Zitat:
Ok, es ist aber wirklich mit der heißen Nadel gestrickt: ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (27.09.2007 um 00:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Klasse Bilder aber
Die Bilder sind schön, was mir aber nicht so gefällt sind die überzeichneten Farben beim zweiten Bild dies ist zu sehen wenn Du Dir mal das Histogramm Deines Bildes ansiehst.
Ich würde die Farbsättigung in den Kameraeinstellungen herunternehmen da werden speziell die Grüntöne differenzierter, auch würde ich die Kontrasteinstellungen im Menü der Kamera herunterregeln. Farbe, Kontrast und Belichtung kannst Du auch in der EBV bis zu 2 Blenden normalerweise nachregeln. Auch hätte ich eine andere Blende wie f5,6 gewählt mit 8 bis 10 wäre der Tiefenschärfeneindruck besser. Ansonsten wirklich klasse Bilder. Mit dem Schnitt, den kann man sich nicht immer aussuchen.
![]()
|
|
|