![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zauber eines Lächelns
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Tina,
dann schreibe ich mal einen Verriss ![]() (1) Das Bild Mir gefällt die Bildaufteilung, Positionierung des Gesichts in Verbindung mit dem diagonalen Verlauf des Geländers und der Unschärfe des Wassers / des gegenüberliegenden Ufers. (2) Das Model Pose, Blick für mich ausserhalb jeglicher Kritik - einfach klasse ![]() (3) Die Bearbeitung Ein Punkt bei dem die Meinungen auseinandergehen können, genau wie z.B. bei Rahmen / Beschnitt. Halt Geschmackssache mit dem Ergebnis gefällt oder gefällt nicht oder Alternativvorschlägen. Diese Arbeit gefällt MIR, das Ergebnis ist für mich rund. Du hast ja in einem anderen Thread geschrieben warum Du bearbeitest, ich weiss dass DU einiges ausprobierst bevor Du ein Ergebnis online stellst und auch im Vorfeld Drittmeinungen einholst und Kritik akzeptierst. Richard Avedon hat gesagt "A Photography Never Says The Truth" - das fängt bei der Aufnahme mit der Kamerapositon an, setzt sich in der Bearbeitung fort und endet in der Ausgabe auf verschiedenen Medien, Bildschirmen.... vielleicht auch noch final "verfälscht" durch unterschiedliche Betrachteraugen....... Fazit für mich: ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Tina,
in fast allen Punkten folge ich Manni ![]() die gleiche Pose mal an anderer Stelle, vielleicht klappt das ja nochmal.
![]() |
#4 |
|
Hallo Tinchen,
ich folge den anderen nicht ganz: Deine Pose, die Beleuchtung, finde ich auch alles prima. Allerdings wirkt auf mich die etwas hochgezogene rechte Schulter (also auf dem Foto links) merkwürdig. Der Hintergrund gefällt mir persönlich nicht bei diesem Foto, ich weiß nicht, sieht für mich etwas nach Schönes-Wetter-Bootstour aus und das passt für mich nicht mit dem Portrait von Dir (was ja eher edel aufgemacht ist...weisse Handschuhe Ring darauf und so). Da finde ich auch: vielleicht an anderer Stelle diese Pose nochmal wiederholen? Viele Grüße, Ralf
![]()
|
|
|