![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche nach TFT
'Nabend miteinander,
ich bin mit meiner alten Röhre nicht mehr wirklich zufrieden und daher auf der Suche nach einem TFT. Hab' auch schon die Forumssuche angeschmissen, werde bei der Vielfalt der Geräte aber noch nicht wirklich schlau draus. Meine Anforderungen sind: - 19" (20" wären zwar schöner, wird aber wahrscheinlich zu teuer ![]() - in erster Linie für Bildbearbeitung, manchmal Videoschnitt, nicht für Spiele - preisliche Schmerzgrenze: 500,- Euro - Spyder zum Kalibrieren habe ich - Lautsprecherqualität ist mir unwichtig, da ich Boxen habe Auf welche technischen Werte muss ich sonst vor allem achten? Habt Ihr Erfahrungswerte mit Geräten in dieser Preisklasse? Danke schon mal für Eure Unterstützung
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau doch einfach mal bei www.prad.de vorbei, da bekommst Du alle Infos welche Du brauchst.
Ich nutze einen FS 19-1, und bin damit rundherum zufrieden, aber mitlerweile gibt es auch da schon Nachfolger, wie z. B. den 19-2 oder auch 20-2 letzterer mit 20" kostet ca. 500-550€.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Ditmar,
danke für die Info. Ja, prad.de scheint recht umfassend zu sein. Versteh ich das richtig, dass für EBV die PVA-Monitore am besten geeignet sind? LG, Hella
![]() |
#4 |
|
Ich hab mir einen neuen Monitor mit integriertem Rechner gekauft ;-) Sonst wärs ein Eizo geworden. Die haben wir in der Agentur an den Kreativenplätzen stehen und das geht voll in Ordnung im Preis/Leistungsverhältnis.
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
EIZO. Kurz und schmerzlos.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Eizo ist wohl die beste wahl, aber auch teuer, da ist es bei mir ein Phillips geworden. Bin damit auch zufrieden.
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Habe gestern Abend noch ein bisschen gesurft - also wird es in Kombination mit Euren überzeugten Aussagen entweder ein Eizo oder ein Siemens werden. Dann werde ich wohl noch ein wenig mit meinem Finanzminister diskutieren müssen, fürchte ich...
LG und Danke! Hella
![]() |
#9 |
|
Kuckst du Grafiker Displays:
http://www.prad.de/new/monitore/Grafikerdisplays19.html http://www.prad.de/new/monitore/Graf...lays20_21.html MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das blöde an diesen Kaufberatungen ist, dass sie oft nicht wirklich aktuell sind.
Von Eizo gibts einen neuen 19'' TFT, der mir recht interessant erscheint: Test: EIZO S1931SH-BK Angesichts der Leistungen finde ich den Preis ziemlich gut: Preisvergleich via geizhals.at/deutschland Ich denke wenn man um die 400€ für ein 19''-Modell anlegt und aufpasst, kein TN-Display zu erwischen, ist man schonmal auf der sicheren Seite. In der aktuellen c't kommt übrigens der Samsung 215TW sehr gut weg, was Farbstabilität, Ausleuchtung und Ergonomie angeht. Für die Größe und die Leistungen ist der Preis auch sehr attraktiv. Backone
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|