![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hat jemand gehört, ob es dieses Objektiv in naher Zukunft auch für Anschluß Minolta/Sony geben wird?
Ich habe es heute bei meinem Kumpel an der D 80 gesehen - es ist super.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schlecht wäre es nicht. Speziell weil der Brennweitenbereich bei Crop-Faktor 1,5 genau 75-225mm betragen würde. Also fast equivalent zum alten 70-210mm (aus dem an den Dynaxen und der Alpha ja ein 105-315mm wird).
Habe aber bis jetzt auch noch nichts finden können. Tokina hat aber ein ähnliches Glas im Portfolio. Ein Tokina AT-X Pro 50-135mm/f1=2.8 DX. Bis jetzt leider auch nur für Canon und Nikon. Dafür weisst dieses Objektiv im Gegensatz zum Sigma eine Stativschelle auf. Nicht die schlechteste Eingebung der Tokina-Ingenieure. Warten wir mal ab, ob wir auch noch bedacht werden... See ya, Maic.
![]() |
#3 |
|
hmm ich hatte im Zug am Donnerstag ein Werbeblättchen von einem großen Frankfurter
Fotogeschäft-die haben das Objektiv für Sony/Mino beworben - für etwas über 600 Euro. Könnten sie wohl schlecht machen wenn es das nicht gäbe und sie es wohlmöglich sogar haben - es war der Besier - wen es interessiert. cheers
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen! (Dr. House) Geändert von cabal (24.06.2007 um 21:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
hab online nochmal nachgeschaut 599,90 Euro - seltsamer Weise steht in der Onlineversion keine komplette Bestellnummer für Sony / Mino sowie Pentax
![]()
![]() |
#5 |
|
Auf online shops ist in dem Fall kein Verlass.
Wenn es danach gehen würde, müsste das Sigma 70-200mm 2.8 Makro auch zu haben sein...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Offensichtlich setzt diese Händler immer die vier Kameramarken unter das angebotene Sigma Objektiv und lässt bei denen, die nicht lieferbar sind die Bestellnummer weg.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Hab ja extra genau hingeschaut weil mir noch ein Lichtstarkes Tele fehlt
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Ich habe mir schon einen Knoten ins Ohr gemacht und werde morgen bei dem Händler anrufen - Ergebnis folgt.
![]() |
#9 |
Moderator
|
'Oh, daß muß dann wohl ein Druckfehler sein...'
Ich fürchte, den Anruf kannst du dir sparen. Sigma listet das Objektiv nicht auf seiner Seite und auf der PMA haben Leute genau nach diesem Objektiv gefragt und als Antwort erhalten, daß Sony erstmal ihren Marktanteil ausbauen müßte, bevor neue Objektive für Sony erscheinen werden. Auf dieses Objektiv warten sicherlich einige Leute, aber irgendwann dieses Jahr wird ja das Tamron 70-200/2,8 erscheinen ...
![]() |
#10 |
Moderator
|
Weder das Sigma 50-150/2,8 noch das Tokina 50-135/2,8 sind zur Zeit mit Minolta-Anschluß zu haben. Schade denn beide Linsen sind nicht schlecht. Bei mir ist es das Tokina geworden.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|