Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » erneuter Totalausfall der Alpha

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 18:30   #1
stewie

Alpha 100 erneuter Totalausfall der Alpha

Es ist nicht zu fassen, vor nicht einmal 7 Wochen habe ich meine Alpha vom Reparaturservice AVC zurückerhalten und heute habe ich wieder einen Totalausfall der Alpha. Die Kamera geht nicht mehr an. Es scheint wohl ein Softwarefehler zu sein. Da ich kurz zuvor die einstellung von jpg auf jpg + Raw umgestellt hatte. Minuten später konnte ich nach dem Auslösen nicht mehr die Bildvorschau nutzen. Das Display "sprang" hin und her.

Ich könnte vor Wut platzen. Ich war nämlich gerade dabei die Taufe eines Freundes in der Ostsee am Strand zu fotografieren. Es kommt noch schlimmer: Am Freitag (morgen) fliege ich nach New York, danach fahre ich mit der Queen Mary 2 nach England. Ich hatte mich auf das Fotografieren in New York und auf dem Schiff gefreut und um ehrlich zu sein, hauptsächlich auch deswegen gebucht. Wenn ich meine Kamera einschicke, werde ich die unmöglich bis Donnerstag wieder erhalten. Ich weiss nicht wass ich tun soll. Ich brauche auf jeden Fall eine Kamera für die Reise. Kann ich darauf bestehen, dass ich eine neue Kamera zugesendet bekomme? Das wäre bestimmt schneller, als auf die Reparatur zu warten. Im Augenblick will ich die Kamera nur loswerden, ich werde wohl wider meines Willens auf ein anderes System umsteigen. Denn zwei Totalausfälle innerhalb von 8 Wochen ist wirklich heftig. Der 1. Totalausfall ist zu Beginn der Kieler Woche passiert und nun der 2. Ausfall vor der großen Reise.
stewie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln