![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Cosina Macro fällt auseinander ?
Hab gerade in meinem Fotozucksack etwas seltsammes entdeckt:
![]() (ich meine den Kupferspan, und die Kupfermünze ... die is nur als Größenvergleich ^^) Es war im Fach von meinem Cosina Macro Objektiv ?! Ob sich das wärend des Betriebes im Gehaeuse abgeschabt hat, und dann irgendwie rausgefallen ist ????? Hab sonst nix Kupfernes im FotoRucksack, auser eben Objektive innen villeicht ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist denn überhaupt Kupfer im Objektiv mechanisch verbaut? Da das Metall sehr Oxidationsanfällig ist halt ich das, zumindest ohne galvanischen Überzug, für ziemlich unwahrscheinlich...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
hmmm ja ne ... also .. hmmm
beim ins Objektiv gucken hab ich kein Kupfer entdeckt ^^ Aber woher zum Teufel kommt dann das Kupferteil. Sieht aus wie abgeschabt ...... und eigendlich is der Rucksack immer zu, also kanns nur von Kamerazeug kommen, oder es ist wärend dem hantieren damit was reingefallen (aber was...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Haarfarbe? Kupferblond? am Kopf gekratzt?
![]() Nee - könnte ja von irgenwoher an deinen Klamotten gehangen haben oder vom Hersteller sein oder... oder... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das würde ich so nicht stehen lassen. Kupfer ist Korrosionsbeständig da es sich sofort passiviert. Wie sollte es sonst Kupferdächer geben? Wo das Cu herkommen könnte K.a. Matthias |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |