Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gebraucht-Preissturz der D7D hat begonnen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 19:04   #1
Gerhard-7D

Dynax 7D Gebraucht-Preissturz der D7D hat begonnen

Hallo Leute,

wir mir scheint haben die Ankündigungen der neuen Alpha zum Preissturz bei den gebrauchten D7D´s beigetragen.

Aus Interesse, beobachte ich immer mal wieder ne D7D bei Ebay, um auf dem Laufenden zu sein was ich bei einem Verkauf noch erwarten könnte.
Bisher lagen die Verkaufspreise meißt um die 600 Euro für den Body. Die letzten Beiden die ich beobachtet habe sind aber deutlich unter 500 Euro ausgelaufen.

Macht sich die Ankündigung der A700 also schon bemerkbar und gilt die D7D nun endgültig als überholt ?
Ich hatte ja schon sowas befürchtet, dadurch steigen die Kosten bei einem Umstieg zur A700 natürlich.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2007, 19:20   #2
cabal

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

wir mir scheint haben die Ankündigungen der neuen Alpha zum Preissturz bei den gebrauchten D7D´s beigetragen.

Aus Interesse, beobachte ich immer mal wieder ne D7D bei Ebay, um auf dem Laufenden zu sein was ich bei einem Verkauf noch erwarten könnte.
Bisher lagen die Verkaufspreise meißt um die 600 Euro für den Body. Die letzten Beiden die ich beobachtet habe sind aber deutlich unter 500 Euro ausgelaufen.

Macht sich die Ankündigung der A700 also schon bemerkbar und gilt die D7D nun endgültig als überholt ?
Ich hatte ja schon sowas befürchtet, dadurch steigen die Kosten bei einem Umstieg zur A700 natürlich.

Mfg. Gerhard
Ich bin mir gar nicht so sicher ob einzig die A 700 dafür verantwortlich ist - ja natürlich wird das Angebot an 7D nun größer auf dem Gebrauchtmarkt - das verbilligt.
Es gibt aber bestimmt auch Leute ohne Minolta Vergangenheit, denen auffällt das es eine K10D inzwischen auch für unter 700 Euro gibt.
Hätte ich nicht meinen Scherbenpark würde ich da auch ins Grübeln kommen. Einiges was ich mir von der A700 erhofft habe (und wohl auch bekommen habe) gibt es dann sozusagen ähnlich auf etwas niedrigerem Level bei der K10 D - dafür aber auch zum halben Preis
Ich denke also mehrere Faktoren sorgen für den Abfall der Preise...
Schlecht für mich - je weniger es für die 7D gibt, desto länger dauert es bis ich die A700 bekomme
Alt 20.09.2007, 20:16   #3
Somnium

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Hätte ich nicht meinen Scherbenpark würde ich da auch ins Grübeln kommen.
Hey, so ein heisses Design wie diese Silbertüten bietet aber kein Minolta Objektiv! Ich steh total auf diesen riesen Pentax Schriftzug....

Ansonsten.. das die Preise fallen ist zu erwarten. Meiner Meinung nach wird sie aktuell deutlich über Wert verkauft.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 20:23   #4
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Hey, so ein heisses Design wie diese Silbertüten bietet aber kein Minolta Objektiv! Ich steh total auf diesen riesen Pentax Schriftzug....

Ansonsten.. das die Preise fallen ist zu erwarten. Meiner Meinung nach wird sie aktuell deutlich über Wert verkauft.
wenn ich an die limited Linsen denke, könnte man sich direkt in Dummheiten stürzen...
Alt 20.09.2007, 20:27   #5
Gotico

Zitat:
Ich steh total auf diesen riesen Pentax Schriftzug....
Was spricht dagegen, den auf jede GeLi deiner Minolta-Linsen zu machen...?

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2007, 20:51   #6
wutzel

War abzusehen, deswegen werde ich meine wohl auch nicht hergeben (hat erst neues AF-Modul und Motor bekommen), wenn dann wird die Alpha vertickt wobei die ja für 500€ auch schon keiner mehr kauft.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:02   #7
Tom

Zitat:
Dann klebt an der Heckscheibe deines Opels (?) sicher auch ein formatfüllener PIONEER Aufkleber...

Wer's mag...
Mir ist da etwas dezenter lieber.

Und wenn ich unbedingt auffallen will, dann geht das auch mit weißen Minolta- oder Canon-Tüten...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:40   #8
Somnium

ne, auf meinem Citroen X Picasso klebt nur Fliegenshice. (Blöde Zensur)

@Maic Schulte: Die größeren Gelis sind eigentlich alle mit Vet Wraps abgetaped, damit sie auch bei nassen/rutschigen Händen besser abgedreht werden können..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 22:11   #9
Gotico

(Muss mal spaßeshalber eine GeLi mit 'nem Minolta-Schriftzug verschönern. Nach Pentax-Vorlage).

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 15:06   #10
Gerhard-7D

Themenersteller

Dynax 7D

Zitat:
Was mich nicht weiter gestört hat, da meine D7D dadurch nach 1 1/2 Jahren noch mehr wert war als sie Neu gekostet hatte

Das wiederum hätte den Umstieg zur A700 erleichtert. Nun fallen aber die Preise schon bevor die neue gekauft werden kann. Schade.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gebraucht-Preissturz der D7D hat begonnen

Forenregeln