![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotoheft mit 26 Seiten für 65 cent
aber nur bis zum 30.11. ! Der Drogerie-Müller hat eine Werbeaktion.
Das Fotoheft gibt es bei Abholung in der Filiale gegen Bearbeitungsgebühr von 65 cent. Versand nach Hause ist für 2 € zusätzlich möglich... http://pages.citebite.com/w2k1b5u2f9pnp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Jou - immerhin größer wie ne CD. Für 65 cent hab ich mir den Gimmick mal geleistet...
![]() Schaun mer mal... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde mir sowas gern mal in groß machen lassen, so ca. 30 x 30 cm, als Portfolio.
Am besten so gebunden, dass man auch mal Seiten raus nehmen und durch bessere ersetzen kann. Im Zusammenhang mit einem Portfolio habe ich hier nämlich mal gelesen: "Die Bilder auszusuchen ist ein ewiger Prozess, da ständig neue Bilder dazukommen und der Blick auf die eigenen Fotos sich ständig ändert." Hat da jemand einen Tipp?
![]() |
#5 |
|
Da gibt es zur Zeit ein Fotozeitschriften Abo für ein Jahr (6 Hefte) für nur 9,-€ incl. Werbegeschenke im Wert von ca. 100,-€ Hab ich mir wegen dem RAW-Konverter (umgelabeltes "Darkroom", Wert 70,-€), der meine Sigma unterstützt, geleistet.
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Preiswerte Variante: z.b. http://www.meinbildkalender.de hat Alben mit Spiralbindung.
Die schönere Version: z.b. http://www.monochrom.de hat professionelle Portfoliomappen sowie Alben auch als Selbstdruckalben mit austauschbaren Seiten... Viel Spass beim stöbern. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Spiralbindung klingt nicht schlecht. Allerdings wüßte ich jetzt nicht, wie ich bei 'ner Metallspirale was auswechseln kann. Vielleicht sollte ich mir so'n Gerät für Kunststoff-Spiralbindungen kaufen?
Und dann: Zitat:
Zu den Monochrom-Teilen: Das sieht mir alles zu sehr nach "Bürobedarf-Katalog" aus. Ich denke, Fotopapier ist dick genug, das muß nicht noch auf irgend 'ne Pappe drauf oder in eine Hülle 'rein, oder?
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (18.09.2007 um 23:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
So hier mal ein Kurzbericht zum Fotoheft:
Upload bei Mueller.de am 18. um ca. 22 Uhr Mitteilung das fertiggestellt am 19. um 03:20 (Also nur Stunden später) Abholung soeben in der Filiale. Das Heftchen gefällt. Ist allerdings, wie der Name schon sagt, ein geheftetes Heftchen in 170 g Papier. Der Druck ist sauber uns für den Zweck mal eben was zum zeigen zu haben ausreichend. Die Farben sind o.k. (in der Software lässt sich eine automatische Korrektur abschalten) Zumal der Angebots-Preis bei Abholung in der Filiale bei sagenhaften 65 cent liegt... ![]() Da lohnt es nicht den Drucker anzuwerfen. Zum Normalpreis von 7.95 € + Versand würde ich mir das nicht bestellen. 20 Mark sind dafür zu viel. Angebot gilt 1 x pro Nase und bis zum 30.11.2007 Der Link zum Angebot: http://www.discountfan.de/artikel/september-2007/gratis-fotoheft-wert-von-7-95-euro-geschenkt-2385.php |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Danke für den Tip! Heute kam mein Heftchen mit 50 Islandbildern (in Web-Auflösung, die für dieses "Projekt" aber durchaus ausreicht). Die Bilder sind zwar ziemlich klein - was mir natürlich schon vorher klar war - aber der Druck gefällt durchaus (das Cover-Bild ist bei mir allerdings leicht schief geraten).
Zur Software: Die "Gestaltungs"-Software fand ich - gelinde gesagt - grausam. Eine Einzelanordnung fand ich bei der Bilderzahl und dem zu erwartenden Ergebnis viel zu aufwendig und beim automatischen Füllen kann man noch nicht einmal eine Reihenfolge vorgeben. Die Software beschneidet auch gerne mal nach Gutdünken die Fotos und die Vorlagen mit Einzelfotobeschriftung sind meiner Meinung nach suboptimal. Ein "richtiges" Fotobuch möchte ich mit dem Programm wirklich nicht erstellen müssen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|