![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Urlaub 2003 Dänemark
Hallo anbei ein paar Panoramaaufnahmen von meinem Dänemarkurlaub
http://home.arcor.de/schaffmeister/dk/ Kritik, Anregungen und Lob sind herzlich willkommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gefallen mir durchweg ganz gut. Schön anzuschauen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi!
Sind sehr schöne Panorama-Aufnahmen! Die Motive sind sehr gut und auch die technische Umsetzung ist klasse. Nur das Wetter hat Dich anscheinend im Stich gelassen!?
![]() |
#4 |
|
Ich weiß garnicht was Du hast, die sind doch sehr schön geworden. Am besten gefallen mir die Dünenbilder, das Bild mit dem kleinen Dorf (Häuser) und das erste mit dem roten Hänger.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
zumindest war es die meiste Zeit trocken. Wolken gab es aber jede Menge.
Nur als Hinweis: Keine der Aufnahmen ist mit Polfilter gemacht, der Himmel über Skagen ist wirklich so dunkelblau (wenn nicht gerade eine Wolke alles verdeckt). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Bilder die ich hier präsentiere sind die brauchbaren bis guten. Die Ausschussbilder (von denen es in der einen Woche jede Menge gab) werden nicht weiter veröffentlicht, es sei denn zu Zwecken der technischen Beratung. Zudem sollte die Schärfe der Bilder durch die starke Verkleinerung (abzüglich der JPEG-Kompression) groß genug für die Internetdarstellung sein. Die Panoramen sind aus 4 bis 15 Einzelaufnahmen zusammengesetzt, meistens waren es Hochformataufnahmen, wobei die Höhe von 2900 Pixel jetzt nur noch max. 600 Pixel beträgt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Servus Panoramameister !
Super ! Fast zum Angreifen ! Und wieder ein Urlaubsort mehr auf meiner schon endlosen Liste !
![]() |
#8 |
abgemeldet
|
Hallo;
Ich schliesse mich den Vorrednern an: Ganz toll! Wirklich gut umgesetzt. Nur das Havn-Bild braucht ein kleines bischen mehr Schärfe. Ich habs mal ausprobiert - sieht gleich viel besser aus (Auf Kommandobrücke und Steuerbordnock achten). viele Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Uwe Superzusammenstellung ,man sieht wenn es Jemanden immer noch Spaß macht .
Mit welchen Programm hast Du sie zusammengesetzt ? Einer der wenigen Gebiet ,auf dem ich noch nicht viel gemacht habe. Aber wenn ich Deine Werke sehe ,läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@Olav
Stimmt die Schärfe kann besser sein, werde morgen eine bessere Version uploaden. @Fritzchen Ich setze meinen Panoramen immer noch mit Photoshop zusammen (durch Panotools bin ich noch nicht durchgestiegen und die anderen Panoprogramme lassen mir keine Chance partiell einzugreifen). Also viele Ebenen und ebensoviele Ebenenmasken, ein wenig schieben drücken und zerren und wenn es geht nicht mit 28 mm aufnehmen, dann funktioniert es auch. Allerdings braucht man leider recht viel Speicher auf der Festplatte und irgendwann merkt man das bei Photoshop eine Grenze bei ~30000 Pixeln liegt ... Wenn die D7i aufnimmt (vor allem scharf) dann sind die Ergebnisse durchaus brauchbar bis gut. In den nächsten Tagen werde ich die Panogalerie erweitern, aber es dauert noch ein wenig bis alles montiert ist. @alle Urlaub in Jüdland (Norddänemark) ist landschaftlich gesehen so schön, das man durchaus auch noch mehr als 3000 Bilder pro Woche schafft (allerdings dann am besten ohne Freundin ...) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|