Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mein lieber Schwan........
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2007, 09:22   #1
superburschi

Mein lieber Schwan........

EDIT von Userteam: Bild und Thread wurden aufgrund der Neuerungen bezüglich der "Ausstellung" ins Fotoalbum verschoben und verbleiben dort bis das Einverständnis des Fotografen für die nachträgliche Abstimmung vorliegt.

Aufgenommen am Gardasee mit dem Schwarzen Riesen

superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2007, 09:29   #2
Basti

Guten Morgen,
im Grunde ein schönes Bild eines startenden (?) Schwanes. Der Hintergrund suggeriert mir ein schiefes Bild, aber das hatten wir ja schon zur Genüge. Die Schärfe sitzt, Federn und Wasser sind perfekt, auch die Belichtung passt. Vielleicht ist es einen Tick zu blau, das mag aber auch an meinem Monitor liegen.
Was mich wirklich stört an dem Bild ist das die Schwingen abgeschnitten sind.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 09:32   #3
superburschi

Themenersteller

Es ging alles zu schnell
Alt 14.09.2007, 09:52   #4
klaeuser

Ein tolles Motiv, keine Frage.

Allerdings läuft der Gardasee nach rechts aus. Das zieht meinen Blick immer auf das schiefe Ufer im Hintergrund.
Das Wow-Gefühl kommt bei diesem Bild einfach nicht rüber, weil zudem auch noch die Flügel abgeschnitten sind.

Manchmal muss man bei solchen Situationen auch mal Glück haben. Vielleicht klappts ja beim nächsten mal.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 09:54   #5
superburschi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Ein tolles Motiv, keine Frage.

Allerdings läuft der Gardasee nach rechts aus. Das zieht meinen Blick immer auf das schiefe Ufer im Hintergrund.
Das Wow-Gefühl kommt bei diesem Bild einfach nicht rüber, weil zudem auch noch die Flügel abgeschnitten sind.

Manchmal muss man bei solchen Situationen auch mal Glück haben. Vielleicht klappts ja beim nächsten mal.
Könnte es nicht vielleicht auch so sein daß das Ufer noch links oben sich weiter entfernt
Sponsored Links
Alt 14.09.2007, 10:02   #6
klaeuser

Zitat:
Zitat von superburschi Beitrag anzeigen
Könnte es nicht vielleicht auch so sein daß das Ufer noch links oben sich weiter entfernt
Wenn ich mir das Bild ansehe, drängt sich das Gefühl des Auslaufens auf. Je länger ich hinsehe, desto stärker wird das, sorry
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 10:57   #7
superburschi

Themenersteller

Ok Ok
Nochmal gerade

und hier nochmal das "alte"

Geändert von superburschi (14.09.2007 um 11:13 Uhr)
Alt 14.09.2007, 11:24   #8
Franzi W.

Sehr schöne Schärfe und sehr schönes Licht, für mich eine fast perfekte Aufnahme. Und ob sie schief ist? Darüber kann man streiten, mir gefällt das Original besser. Die kritisierten abgeschnittenen Flügel sind mir allerdings auch aufgefallen, kann man aber wohl bei einem solchen Schnappschuss nichts machen. Beim nächsten Mal vielleicht für Bilder mit solch schneller Bewegung eine kürzere Brennweite nehmen und dann da Bild beschneiden?
Franzi W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 11:58   #9
Wrörgi

Mir gefällt dein Foto auch sehr gut.
Schöne angedeutete Diagonale und feine Dynamik.

Gruß
Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 13:07   #10
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich bin jetzt mal sowas von hammerhart: In der "Ausstellung" hat dieses Foto nach meinem Verständnis nichts verloren. Die Ausstellung soll ja das Aushängeschild, die gute Stube unseres Forums sein. Ein Bild, bei dem dem das Hauptmotiv so willkürlich beschnitten ist, wie der Schwan, erfüllt nach meinem Verständnis nicht die hohen Qualitätsansprüche der Ausstellung.

Auch die Diskussion verläuft nicht so, wie ich es hier erwarte. "Schöne Schärfe" etc. sollte doch selbstverständlich in der Ausstellung sein und nicht eigens erwähnt werden müssen.

Bild und Diskussion wären meiner Meinung nach bestens im "Album" aufgehoben.

Superburschi, das ist absolut nicht persönlich gemeint, ich denke, das weißt du. Sieh' es vielleicht ein bisschen stellvertretend für all die anderen "Schnappschüsse", die hier auf einmal in der Ausstellung landen. Sorry, dass ich meinen Frust jetzt ausgerechnet auf deinen Beitrag abgeladen habe - andere hätten es sicher noch mehr verdient. Vielleicht zeigst du uns zur "Entschädigung" ja möglichst bald eines deiner grandiosen Bergbilder?!

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mein lieber Schwan........

Forenregeln