![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Seltsames Schiff
Für die Schiffs Interessierten:
Dieses Gefährt habe ich eben auf dem Rhein gesehen. In welche Richtung fährt es wohl ? (nach rechts oder links ?) ![]() Und hier mal aus der Nähe: ![]() Gruß HANS Geändert von hansauweiler (10.09.2007 um 18:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was ist daran seltsam?
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Seltsam ist, daß an einem Rheinschiff das Steuerhaus direkt am Bug ist.
Alle anderen Frachtschiffe die ich auf dem Rhein sehe haben Steuerhaus und Crewwohnung am Heck. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vielleicht ist das Ruderhaus ja am Heck und sie haben nur die Schraube am falschen Ende montiert!
![]() Aber ich kann Dein Erstaunen nachvollziehen. Ist auch mein erstes "Falschrumschiff", das ich sehe...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist ein sog. Frontrunner. Ne relativ neue Entwicklung. Der Vorteil liegt in der besseren Ausnutzung des Laderaumes und der Käptn hat keinen Toten Winkel mehr beim fahren. Da sind bei großen Rheinkähnen schon mal ein paar hundert Meter drin.
Allerding habe ich auf dem Rhein bis jetzt auch nur die Jero gesehen. Ob da bis jetzt viele vom Typ gebaut wurden entzieht sich meiner Könntnüss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Und Joki,
sagst Du uns jetzt auch noch was ein Jero ist?? Heckrunner geht ja wohl nicht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bin ja eher faul und habe mal bei wiki gesucht ob sich da was findet. Also bevor ich mich in langen Erklärungen nicht nur für die südlich des Weißwurstäquators
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Frontrunner_(Schiffstyp) Da ist sogar die JERO abgebildet... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Also wirklich Ron ![]() See ya, Maic.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|