Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Urlaubsimpressionen aus der Türkei

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 18:08   #1
Jens N.

Urlaubsimpressionen aus der Türkei

Ich war letzte Woche mit meiner Freundin in der Türkei an der Westküste/Ägäis. War zwar keine typische Fotoreise und ich hatte auch nur Kitobjektiv und das 70-210mm /3,5-4,5 mit, habe aber doch einige Bilder gemacht. Ein paar Impressionen möchte ich euch mal zeigen.

Erstmal haben wir uns etwas Kultur gegönnt und eine der größten Ausgrabungsstätten der Welt, die antike Stadt Ephesus, besucht. Hier ein Blick auf die berühmte Celsus-Bibliothek, die auch den neuen türkischen 20 Lira Schein schmückt:

Eine der vielen streunende Katzen in der Türkei, diese habe ich in Ephesus fotografiert:

Das große Theater in Ephesus, in dem auch schon viele aktuelle Künstler wie z.B. Elton John aufgetreten sind:

Nach dem Kulturschock sind wir dann in See gestochen, genauer die türkische Ägäis - die meisten deutschen Urlauber reisen an die türkische Riviera:

Mit so einem ähnlichen Boot waren wir unterwegs, sind an verschiedenen Buchten ins Meer gehüpft und haben zwischendurch auch noch eine leckere Mahlzeit bekommen - perfekt:

Strand gab's natürlich auch, auch wenn der nicht immer so verlassen war wie dieser Abschnitt hier im Nachbarort Turunç:

Als wir Turunç mit dem "Dolmuş", einem praktischen öffentlichen Verkehrsmittel, wieder verlassen haben, gelang mir noch ein Foto von der Bucht:

Und kurz darauf war der Urlaub leider auch schon wieder vorbei

Forenregeln