SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Forum ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2007, 21:14   #1
nrg4u

Canon Forum ?

Hallo!

Langsam denke ich auch auf Wechsel der Marke.

Vielleicht ein Canon 30D.

Kann mir jemad eine Canon Form empfehlen, der halbwegs so nett ist wie user Sonyforum?
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2007, 21:26   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von nrg4u Beitrag anzeigen
Kann mir jemad eine Canon Form empfehlen, der halbwegs so nett ist wie user Sonyforum?
Das gibt es leider nicht, aber prinzipiell kannst du mal im dforum.de schauen. Das DSLR-Forum ist auch recht Canon-lastig, wie praktisch jedes nicht markengebundene Forum. Interessant (wenn auch etwas umstritten) ist auch -nicht nur für Canonisten- traumflieger.de

Wer sich auf die Ebay Preise vorbereiten will, schaut mal hier: http://ebay.t17r.de/sold/

Reviews gibt's z.B. hier:

http://www.bobatkins.com/photography/reviews/index.html
http://www.the-digital-picture.com/Reviews/
http://www.fredmiranda.com/reviews/index.php?cat=45
und bei Photozone.de natürlich
Alt 02.07.2007, 21:39   #3
WinSoft

Das Canon-Forum http://digitale-slr.net/ finde ich sehr freundlich und sachlich, ganz im Gegensatz zu einige anderen Foren, in denen ich auch unterwegs bin.

In diesem Canon-Forum, in dem ich seit 2004 als Full-Member angemeldet bin, habe ich noch nie böse Töne vernommen, kein HickHack, keine Verunglimpfungen, etc. Von dort beziehe ich wertvolle Infos rund um die Fotografie samt Zubehör und steure selber bei, wenn ich glaube, dass es nützlich für Andere sei.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 22:16   #4
nrg4u

Themenersteller

Vielen dank für die Seiten!

Werde mal durchlesen, bevor ich mich von meiner d7d schwerstens trenne, aber die verfügbarkeit der Linse und vor allem die Preise der gebrauchten Linsen ist der Anlass zur wechseln zur Canon.
Alt 02.07.2007, 22:36   #5
wutzel

Zitat:
Vielen dank für die Seiten!

Werde mal durchlesen, bevor ich mich von meiner d7d schwerstens trenne, aber die verfügbarkeit der Linse und vor allem die Preise der gebrauchten Linsen ist der Anlass zur wechseln zur Canon.
Welcher Linse? Nun auch für gute Canon Linsen musst du in die Tasche greifen. Aber ok ich bin in der selben Situation wie du und der meinung jeder sollte sein Arbeitsgerät (was anderes ist ja eine Kamera nicht) nach besten wissen und gewissen selber wählen.
Ich halte die 30D für eine wirklich gute Kamera.

Das DForum finde ich recht gut immer sachlich und nett, was ich oft vom Markengebashe im DSLR Forum nicht behaupten kann.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2007, 21:00   #6
Daydreamer

Zitat:
Zitat von WinSoft Beitrag anzeigen
Das Canon-Forum http://digitale-slr.net/ finde ich sehr freundlich und sachlich, ganz im Gegensatz zu einige anderen Foren, in denen ich auch unterwegs bin.

In diesem Canon-Forum, in dem ich seit 2004 als Full-Member angemeldet bin, habe ich noch nie böse Töne vernommen, kein HickHack, keine Verunglimpfungen, etc. Von dort beziehe ich wertvolle Infos rund um die Fotografie samt Zubehör und steure selber bei, wenn ich glaube, dass es nützlich für Andere sei.
Stimmt, dort sind sehr nette und kompetente Leute unterwegs (wenn es auch in letzter Zeit etwas MarkIII-lastig ist ). AM Besten benutzt du aber die domain dforum.de bzw forum.dforum.de, da demnächst ein Serverwechsel ansteht und in dem Zuge die Domain digitale-slr.net fallen gelassen wird.

Ich hatte übrigens das Gefühl, dass mit lichtschwächeren Objektiven der Kreuzsensor schlechter ist als der der 7D, aber nie wirklich getestet...
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost

Geändert von Daydreamer (03.07.2007 um 21:02 Uhr)
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 21:25   #7
nrg4u

Themenersteller

da ich in letzter Zeit viel Bünenfotografie gemacht habe hatte ich mein 17-35 Komi drauf.
Leider ist die Zoomweite nicht so interssant.
Ich habe mich ein wenig herumgeschaut und wollte zb. den Tokina 16-50 2f zulegen, doch fündig wurde ich nur für Canon und Nikon verschluß.
Ich habe auch mehrere Händler durchgeklappert in Hoffnung gebrauchte Lichtstarke AF Minolta zu finden, gefunden habe ich meißtens nur für Canon, zB WR(weiße Riese) 70-200 2,8f für 800 Euro oder 35-70 2,8f Canon für 600 Euro.
Ich glaube auch wenn ich irgend wann eimal einen WR für Minolta finde dann sicher viel teurer als 800 Euro, da habe ich mir gedacht ich steige um auf Canon.

Was meit Ihr?
Alt 03.07.2007, 21:34   #8
wutzel

Zitat:
da ich in letzter Zeit viel Bünenfotografie gemacht habe hatte ich mein 17-35 Komi drauf.
Leider ist die Zoomweite nicht so interssant.
Ich habe mich ein wenig herumgeschaut und wollte zb. den Tokina 16-50 2f zulegen, doch fündig wurde ich nur für Canon und Nikon verschluß.
Ich habe auch mehrere Händler durchgeklappert in Hoffnung gebrauchte Lichtstarke AF Minolta zu finden, gefunden habe ich meißtens nur für Canon, zB WR(weiße Riese) 70-200 2,8f für 800 Euro oder 35-70 2,8f Canon für 600 Euro.
Ich glaube auch wenn ich irgend wann eimal einen WR für Minolta finde dann sicher viel teurer als 800 Euro, da habe ich mir gedacht ich steige um auf Canon.

Was meit Ihr?
Nun das ist deine Entscheidung. Such dir das Werkzeug mit dem du arbeiten kannst und mach schöne Fotos.

PS.: Was ist mit dem Minolta 28-75 F2.8 (oder Baugleiche Tamron) das sollte doch gehen.

Geändert von wutzel (03.07.2007 um 22:01 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 22:20   #9
Rainer Duesmann

Zitat:
....da habe ich mir gedacht ich steige um auf Canon.

Was meint Ihr?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

- Es gibt das knackscharfe, sehr preiswerte Sigma 17-70 was zumindest bei 2.8 anfängt.
- Es gibt das lichtschwache Zeiss 16-80 das (selektiert) sehr häufig mit Festbrennweiten verglichen wird.
- Es ist angekündigt das Zeiss 24-70 in 2.8.

Selektieren mußt Du bei C und N genauso. Auch da wimmelt es in den Foren von Leuten die selbst Ihre Ls zum justieren einschicken.

Beste Grüße,
Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 08:04   #10
Blackmike

das dforum ist für canon schon eine recht fundierte und fachliche Informationsquelle. Das dslr-forum ist markenunabhänging, aber hier gibts halt auch sehr viel Markengebashe, so das es dort schwieriger wird, Informationen zu sammeln.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Forum ?

Forenregeln