SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Filmstars
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 10:15   #1
marlow

Filmstars

Liebe SUF-Gemeinde,

nach Lichtjahren des Forumlesens und Nichbildereinstellens, wollte ich doch mal wieder ein wenig Bilder zeigen.

Entstanden am Wochenende in der Botanika in Bremen (WWW.botanika.net). Dort ist bis zum 02.09. noch eine Ausstellung von "exotischen Filmtieren". Also nix wie hin mit den Kids.

Die ersten zwei Fotos sind durch das Terrariumglas fotografiert, mit Cos-Kaffeemühle, 5D,ohne Blitz und ohne Stativ.
Ich weiss, dass da Rauschen und vieles mehr vom Optimum entfernt ist, aber unter den oben genannten Prämissen, fand ich die zeigbar.

Dann war da noch ein Fototermin, an dem man sich mit ausgewählten Tieren auf den Sensor bannen lassen konnte. Nach dem sich meine 5jährige Tochter getraut hatte, musste Papi sich ja auch mal die Bestie um den Hals legen lassen. Mein Sohn (8) übernahm die 5D und verzog sich damit lieber hinter die Kamera an den Auslöser.

Mit gequältem Lächeln - ich war froh als Ding wieder weg war!

(Das Bild zeigt den Fotographen 1910 im Dschungel von Burma mit einer Würgeschlange

Und tschüss, wiederlesen und bis bald....

Grüsse
Marlow
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
(Andreas Feininger)
marlow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Filmstars

Forenregeln