Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Champcar World Series in Zolder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 19:29   #1
Blackmike

Champcar World Series in Zolder

Am Sonntag war ich mit einem Bekannten aus dem blauen Minolta Forum in Zolder beim Lauf der Champcar World Series.
***Lächelt, Minolta und Canon Fotographen können auch markenunabhängig zusammen viel Spaß haben, Hobby Motorsport und Fotographie verbindet...***

Hier mal so 4 Impressionen vom Sonntag

Der spätere Sieger auf der Start/Ziel Geraden als Mitzieher

Beim Einbiegen in Start/Ziel

Hinter den Kulissen

Konstruktive Kritiken sind wie immer gerne gelesen

Black

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2007, 12:47   #2
Blackmike

Themenersteller

Sooooooooo schlecht?????

Alt 28.08.2007, 20:05   #3
Gerhard12

Hi Mike,

nein, nicht schlecht.

Bild 1+2 sind absolut professionell gemacht.

aber "vergleichbar"

Ich kanns nicht anders beschreiben, aber vielleicht habe ich solche Bilder zu oft gesehen

(Ich habe einen Formel 1 Kalender vor mir hängen...)

Bild 4 gefällt mir als schön gestaltete Impression eines Rennstalls

Bild 3 habe ich mir gestern schon angesehen und das Bild irritiert mich.

Liegt vielleicht an der perspektivischen Verzerrung.
Der Wagen passt gut in die Parklücke, aber der Mann im Vordergrund sieht irgendwie verbogen aus.

Ist nur meine Meinung.

Gruß aus dem Norden

Gerhard
Gerhard12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 20:22   #4
PeterHadTrapp

Hi Black

Nr1:
an dem Bild irritiert mich absolut, dass der Hintergrund schön verwischt ist, die Schriftzüge auf den Reifen radial verwischt sind, aber die Felgen aussehen als ob das Auto stehen würde. Erklären kann ich mir das nicht, sieht aber für mich echt strange aus.

Nr2:
gefällt mir aus der Reihe am besten, die Schärfe passt sehr gut, die flimmernde Luft macht richtig Atmosphäre und die Situation hat richtig Dampf. Allerdings sind die Farben arg flau und lassen das Bild trotzdem irgendwie ein bisschen kraftlos erscheinen.

Nr4:
an sich eine Schöne Studie, dicht dran, keine Barrieren dazwischen, lebendig ungestellte Szene. Deshalb finde ich es schade, dass das Bild es Dir nicht wert war den sehr hellen und stark aufgeblitzen Vordergrund der Beleuchtung des Mittel- und Hintergrundes etwas anzugleichen, was problemlos möglich wäre, denn es ist nichts ausgefressen.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 21:14   #5
Jens N.

Beim zweiten Bild wundert mich die Abschattung der kompletten linken Seite - wie ist das zu erklären?

Ansonsten: die Farben aller Bilder könnten knackiger sein (Geschmackssache), die Schärfe der ersten beiden besser (sind zwar nicht schlecht, hauen mich aber auch nicht um), der Beschnitt beim zweiten Bild ist etwas unglücklich (hätte nach links mehr Platz gebraucht) und beim letzten stört der deutlich sichtbare Blitzeinsatz. Das dritte sagt mir insgesamt wenig und der Anschnitt des Vorderwagens stört.

Positiv: das Hitzeflimmern bei Bild zwei kommt gut und die Szene bringt das Rennfeeling insgesamt gut rüber. Das Bild ist deshalb mein Favorit.

Geändert von Jens N. (28.08.2007 um 21:18 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2007, 08:51   #6
Blackmike

Themenersteller

Danke für eure konstruktiven und hilfreichen Kritiken.
Die Bilder hatte ich fast unbearbeitet eingestellt, um halt ein paar Kritiken oder Anregungen/Verbesserungsvorschläge zu erhalten.

Bei der Veranstaltung stand für uns auch mehr der Fun im Vordergrund, zumal ich die Cam da gerade mal 5 tage hatte und das das erste outdoor unter Realbedingungen war.

@Jens: Das 2. Bild ist auch schmaler als die anderen, weil von diesem Blickwinkel (dem einzigen der ohne Fangzäune mitten im Blickfeld auf die letzte Kurve vor Start-Ziel ging,
war links die häßliche Rückseite einer Coke Reklametafel. Deswegen konnt ich links auch nicht mehr "Bild" geben. Alternative wären 800mm Brennweite gewesen und ein anderer Standpunkt jenseits der Auslaufzone gewesen, weil alles andere drumherum waren "No Go" Areas, wegen dem blöden schild hatte der AF so schon kaum Zeit, sich an dem Wagen festzubeißen.

@Peter: Das letzte Bild (bzw die Serie aus dem Fahrerlager werde ich final natürlich noch etwas nachbearbeiten) und hier auch wieder einstellen.

Thnx, Black

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Champcar World Series in Zolder

Forenregeln