![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta A1
Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu hier. Ich bin auf dieses Forum gestossen, wil ich mir eine A1 zulegen möchte. ![]() Da ich sehr viel im Internet über diese Kammera gelesen habe möchte ich Euch fragen, ob das Bildrauschen dieser Kammer wirklich so stark ist wie ich in den Tests gelesen habe. Dies hat mich natürlich einwenig verunsichert. ![]() Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Franco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Franco,
herzlich willkommen im Forum ! Na ja, das Thema Rauschen wird meiner Meinung nach teilweise stark übertrieben. Sicher sieht man es am Monitor, erst Recht bei 100%-Ansicht. Wenn Du Dir allerdings die Bilder ausbelichten lässt, sieht man eigentlich nichts mehr davon. Falls das Rauschen stört, kannst Du es auch mit NeatImage beseitigen, ich habe es allerdings bisher nie gebraucht. Schau Dir die Bilder in meiner Galerie an. Alles mit der A1 bzw dem Vorgänger D7Hi gemacht und nicht entrauscht. Nutz auch mal die Suchfunktion hier im Forum. Da wirst Du noch einiges zu dem Thema finden ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#3 |
|
Hallo Birbi,
Herzlich Willkommen im Forum! Zuerst möchte ich dir noch sagen, dass die A2 in den Startlöchern steht, nicht dass du dann völlig überrascht wirst! Auch wenn du die A1 willst, solltest du noch warten, denn bei erscheinen der A2 wird der PReis sehr wahrscheinlich noch sinken! Das Rauschen ist auch nur halb so schlimm, wie alle sagen. Wie Tina schonsagte, falls es wirklich schlimm ist, kannst du immer noch auf Neatimage oder ein ähnliches Tool zurückgreifen! Big_Berny
![]() |
#4 |
|
Ich denke, die A1 wird im Angebot bleiben.
Ob die A1 billiger oder teurer wird, wer will das wissen ? Eine A2 wird aber garantiert viel teurer sein, schätze gegen 1.000 €, eher noch darüber. Wenn sie keine Bugs hat, ist sie mir jedenfalls 1.000 oder mehr wert. Soviel hab ich für die D7 auch bezahlt.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Dass der Preis der A1 steigen sollte, lässt sich also wirklich nicht erklären, oder was meintest du damit? Ich glaube zumindest, dass ein Preissturz WAHRSCHEINLICH ist! Also warum ein Risiko eingehen! Big_Berny
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Find ich geil das die A2 kommt, da werden die Preise der A1 hoffentlich sinken. Wenn nicht, muss ich jemanden finden der mir ne A1 aus den USA importiert. Dort kostet die $619 was nichtmal 500 EUs sind! Also über 200 EUs unter Deutschlandpreis.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Bert,
herzlich willkommen im Forum ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Ich brauch ne gute Digitale Kamera und bin nach langem suchen hier gelandet. Mal sehen ob die Minolta A1 das ist was ich suche. Ich würde ja auch gern zu einer DSLR greiffen aber dazu ist mein Geldbeutel doch nicht in der Lage. Die Objektive kosten ja nochmal soviel wie der Body. Wie stark ist dieser Fosi- Effekt eigentlich bei vergleichbaren Kameras? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo bert!
Auch von mir ein herzlich willkommen und ja, das begrüßen ist hier nicht ungewöhnlich, überhaupt ist das Forum anders als andere! ![]() Erzähl doch mal, was Du ungefähr vorhast, vielleicht bekommst Du dann ja noch ein paar wertvolle Tipps? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|