![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Outdoor
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Irgendwie wirkt die dame leicht gequält auf dem Bild....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Füße sind abgeschnitten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
hüstel ... ähm ... wir sind hier im Album.
Das ist hier ein Bildthread ... ![]() OK, ich probiers mal ein wenig ersthafter ... Wenn Du dir das Bild in seinem Verlauf von vorne nach hinten anschaust, siehst Du, dass die Gräser hinter der Dame deutlich dunkler ausschauen als vor ihr. Grashalme reflektieren den Blitz leider ziemlich übel. Du könntest noch eine ganz leichten Helligkeitsverlauf drüberlegen und den Bereich der Gräser vor Ihrem Körper ein wenig abdunkeln, dann fällt der Blitz noch weniger auf. Das Gesicht und so sind sehr dezent aufgehellt, das ist schon ziemlich klasse. Die Haltung finde ich unvorteilhaft. Dadurch, dass sie den Kopf zu Dir hin abbeugt und dreht entsteht in der gewählten Pose und Perspektive ein etwas "dicker Hals", das wird Ihr eher nicht so gut gerecht. Der Einwand mit den Füßen ist nich so ganz aus der Luft gegriffen, weil für mein Gefühl der Ausschnitt - also der Bildauschnitt, der andere passt schon ![]() Da ganze ist aber Mosern auf hohem Level, denn ich finde es für ein Outdoor-Foto, das mit einem Kompaktblitzgerät aufgehellt wurde ziemlich gut, das sind nur Nuancen. Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Also so ganz kann ich mich Peter nicht anschließen. Mich stört es weniger, dass das Gras im Vordergrund ebenfalls durch den Blitz aufgehellt wurde. Ich finde es eher zu scharf. Das liegt wohl auch an der "kleinen" Brennweite, mit der die Aufnahme entstanden ist.
Dass die Füße abgeschnitten sind, finde ich nicht so schlimm. Ich würde vielleicht sogar links noch etwas wegnehmen, damit das abgeknickte Bein im Hintergrund verschwindet. Echt stark geblitzt die Aufnahme. Sehr dezent und mit einem - wie ich finde - wunderbar warmen Farbton. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, Martin.
das meine ich auch. man könnte tatsächlich links und unten noch was abschneiden. Dann würde auch das entweder zu scharfe oder zu blitzige Gras noch etwas weniger werden. Und einfach mal ganz vorsichtig mit einem recht großen Pinsel mit weicher Kante einmal mit dem Nachbelichter und wenig Deckkraft über die vorderen Gräser wischen, wie gesagt, ganz zart. So dezent mit dem Blitz draußen aufzuhellen, das ist schon wirklich gelungen. PETER
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|