![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute
Ich bin zwar kein fleissiger Schreiber hier im Forum, lese aber regelmässig mit. Ich war heute bei der Sonyworld, da ich am 18.9. nicht kann. (Fotospiegel-Event) Ich möchte Euch meine, eher einfachen, Eindrücke nicht vorenthalten. Also die Alphas stehen direkt beim Eingang in das Studio links, Strategisch klug wie ich meine....smile, jedenfalls für uns.. :-) Sie haben so ziemlich das ganze Programm da, mehrere A100 drei von vier A700, wobei alle noch Preproductions sind, bei einer wissen sie es auch nicht so genau, die ist jedoch nicht am Stand. Natürlich gibt es auch die Warteschlangen und viele wollen die 700 "begrapschen"....ich natürlich auch... Also da stellt sich bei mir sofort der "unbedingt haben wollen" Faktor ein, da ich ja "nur" eine D5D mit einigen "Altgläsern" besitze. Wenn da nicht die am Stand publizierten Preise wären...uffff..... :-( Sofort beim in die Handnehmen, mit oder ohne VC, stellt sich bei mir sofort ein vertrautes Gefühl ein, genau so wie ich mich gewohnt bin, von meiner D5D her oder wohl auch für andere mit D7D oder A100. Wirklich eindrücklich ist der Monitor, der ist so richtig scharf, wenns mal nicht zu viele Fingerspuren drauf hat. Das Quickmenue für die direkten Aenderungen an den Einstellungen ist meiner Ansicht nach genial, weil einfach und schnell. Überhaupt, die Cam ist für meine Begriffe sehr schnell im Aufbereiten der Bilder am Monitor, wenn angezeigt, kann man wirklich sehr weit einzoomen, praktisch ohne Verzögerung (hab's nur mit Jpegs ausprobiert). Was mir auch gefiel, ist der wirklich schnellere Autofokus bei nicht wirklich gutem Licht, von nah auf weiter und wieder zurück...quasi ohne Verzögerung mit dem 16-105. Das ist schon ein Unterschied zu meiner D5D. Der Verschluss ist auch sehr angenehm anzuhören, und merklich satter und leiser als bei den Vorgängern. Ich durfte sogar meine CF einstecken...und habe natürlich ein paar shots gemacht, jedoch nicht aufs Testen der Objektive bezogen, sondern einfach mal eine quick-shots mitzunehmen und anzusehen. Dabei habe ich die Cam nicht verstellt, werden wohl die Standardeinstellungen gewesen sein. Alles in allem behaupte ich mal, dass die Cam wirklich gut ist, denn auf die Schnelle konnte ich kein extremes Rauschen feststellen...und alles andere fühlte und hörte sich wirklich gut an. Nun, da ist mein Bericht zu Ende. Nun heisst es sparen sparen und nochmals sparen.... Cheers Beat |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Beat
Danke für Deinen Bericht, was Du schreibst das deckt sich ziemlich genau mit meinen Eindrücken. Wurde auf der Sonyworld schon ein Einzelpreis für das 16-105 genannt ? Gruß Peter
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Leider nein. Sie hatten jedoch Produkt-Blätter der Sets da, das "DSLR-A700" (Nur Gehäuse) für CHF 2'348.00, und das "DSLR-A700P" (Gehäuse mit 16-105) für CHF 3'148.00, das könnte etwa CHF 800.00 für das 16-105 geben. Beat |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Danke für deinen Bericht, auch wenn er jetzt nichts neues bringt - aber er bestätigt die Vermutungen/Eindrücke von denen man so liest.
Schade das du kein Foto sondern nur dein K800i hattest. Gruss Rizle |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo, Danke für den Bericht! Zu Rizle: bis auf die ersten beiden sind es Fotos mit der Sony Alpha 700 (steht unter den Bildern...) - die sind allerdings bei dieser Auflösung und en Belichtungszeiten nicht sehr aussagefähig... Rüdiger Geändert von rtrechow (19.09.2007 um 12:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
abgemeldet
|
dann lad mal große hoch!
das 16-105 interessiert mich sehr! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
ja gibbet denn hier im Forum die Möglichkeit die Originale zu laden?... dann würde ich die Bilder im Original posten..
Beat |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nein, originale in voller Auflösung und Größe können wir hier nicht hosten. Aber Du könntest z.B. 100%-Ausschnitte aus der Bildmitte, aus dem Randbereich, aus dem Schärfsten Bereich etc. als einzelne Bilder in 900 x 600 ausschneiden und hochladen, das dürfte schon einiges aussagen.
Gruß Peter
![]() |
#9 |
|
![]()
Hallo
Ich bin zwar Anfänger in der Fotografie, aber die Vitrine auf dem ersten Bild hätte ich auch gern zuhause stehen.Wenn man so etwas sieht kommt man insTräumen. Oder ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo, du kannst mir die Originale mal zuschicken wenn du möchtest, dann lade ich sie auf meinen Webspace. Bin bestimmt nicht der einzige der reges Interesse daran hat
![]() E-Mail: marcel.holler^at^web.de
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|