Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die IFA Tageskarten - ein Frust-Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 15:54   #1
dbhh

Die IFA Tageskarten - ein Frust-Thread

Hallo zusammen.
Auch ich muss mal meinen Frust ablassen. Da möchte man (mal wieder) zur IFA und recherchiert 2006 das Verfahren für Tageskarten im Vorverkauf. Dabei kommt heraus: geht nur mit Kreditkarte. Nicht vorhanden, also Frust. eMAIL an kartenservice@messe-berlin.de und die Antwort: geht auch in Bar, in jedem DB-Center.

Na, das wollte ich dieses Jahr mal nutzen. Also spontan auf die WEB-Site von ifa-berlin.de, und ja, Vorverkauf weiterhin über die DB.

Also ab in den DB-Center. Erst weiß der nette Verkäufer nix über den Vorverkauf, dann doch aber nur in Verbindung mit ner Fahrkarten, dann doch auch einzeln aber zum regulären Preis. Vergünstigt 9,50 statt 13,-- Euro gibt es nicht - nur _mit_ Fahrkart.

Da ich nix von der WEB-Site ausgedruckt hatte, nun vor die Entscheidung gestellt (später evtl nochmal anstellen), murrend zum Kauf entschlossen. Und was bekommt man _nach_ der Geldübergaben? Keine Eintrittskarte sondern einen einlösbaren Gutschein auf typischen Bahn-Einzelfahrkarten-Papier.

So ein Mist. Aufwand, normalen Preis bezahlt, und dann noch nicht mal die Eintrittprozedur verkürzt, sprich doch erst zum Kartenschalter, erst dann zur Eintrittskonrolle.

Super organisiert, ich bin bedient. So fängt die IFA gut an *hmpf*

Gruß
Alt 31.08.2007, 16:08   #2
BeHo
verstorben

Auf der Webseite steht zur DB allerdings auch Bitte nennen Sie das Stichwort "Der Schöne Tag" und die Verkaufsnummer 0496401 (das hätte dem Verkäufer bestimmt geholfen) und rein gar nix von vergünstigtem Preis.
Ist zwar dumm gelaufen und ich kann Deinen Frust verstehen, aber außer Dir selbst kannst Du eigentlich niemandem einen Vorwurf machen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 16:13   #3
tbiegel

ich hatte mir vor ein paar Tagen das IFA-"Ticket" (offiziell Gutschein) am S-Bahn-Automaten gezogen, bezahlt mit EC-Karte.

Heute morgen dann am Verkaufsschalter ICC umgetauscht, das ging ratz-fatz ohne langes Anstehen.

gefrustet bin ich eher darüber, daß Nikon die neue D3 so schön promotet hat, Canon auf dem Außengelände im Sommergarten einen großen Stand hat und ich von Sony nur wieder die alte Wandervitrine mit den kommenden Modellen sehen konnte, ohne daß irgend jemand genaue Angaben über techn. Details geben konnte resp. wollte. Zwischen den Zeilen habe ich gelesen, daß das Semimodell wohl den neuen APS-C-Sensor haben könnte, der ja kürzlich offiziell vorgestellt wurde.

Ciao,

Thomas
tbiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 16:20   #4
Schtorsch

Also ich war schon seeehr oft auf der IFA - aber Probleme oder gar lange Wartezeiten mit den Eintrittskarten hatte ich noch nie... Ran an der Schalter, bezahlt und wieder weg. Die Minute hat mir den Tag nicht versaut...

Manchmal war es sogar so, dass die Karten am/im Shuttlebus vom Olympiastadion verkauft worden sind! Aber das war nicht immer der Fall.

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 16:44   #5
cabal

Zitat:
Zitat von tbiegel Beitrag anzeigen
ich hatte mir vor ein paar Tagen das IFA-"Ticket" (offiziell Gutschein) am S-Bahn-Automaten gezogen, bezahlt mit EC-Karte.

Heute morgen dann am Verkaufsschalter ICC umgetauscht, das ging ratz-fatz ohne langes Anstehen.

gefrustet bin ich eher darüber, daß Nikon die neue D3 so schön promotet hat, Canon auf dem Außengelände im Sommergarten einen großen Stand hat und ich von Sony nur wieder die alte Wandervitrine mit den kommenden Modellen sehen konnte, ohne daß irgend jemand genaue Angaben über techn. Details geben konnte resp. wollte. Zwischen den Zeilen habe ich gelesen, daß das Semimodell wohl den neuen APS-C-Sensor haben könnte, der ja kürzlich offiziell vorgestellt wurde.

Ciao,

Thomas
Tja Nikon und Canon.. das sind halt die Profis...
Bis Sony zu denen aufschliesst (ausser beim Preis -da geht datt ratz fatz) muß ich noch sehr alt werden. die spielen in einer eigenen Liga

als Momentaufnahme seh ich eigentlich nur noch Samsung hinter Sony - eventuell noch Sigma - das wars aber schon - selbst Pana ist mit L1 und L10 jetzt knapp vorbeigegangen...

Geändert von cabal (31.08.2007 um 16:47 Uhr)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2007, 20:13   #6
joki

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Tja Nikon und Canon.. das sind halt die Profis...
Bis Sony zu denen aufschliesst (ausser beim Preis -da geht datt ratz fatz) muß ich noch sehr alt werden. die spielen in einer eigenen Liga

als Momentaufnahme seh ich eigentlich nur noch Samsung hinter Sony - eventuell noch Sigma - das wars aber schon - selbst Pana ist mit L1 und L10 jetzt knapp vorbeigegangen...
Klar - nur wegen dem Vorverkauf über die DB

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die IFA Tageskarten - ein Frust-Thread

Forenregeln