Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Aktuellstes Sony-Shooting...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 15:24   #1
KR-Fotodesign

Aktuellstes Sony-Shooting...

Hallo zusammen

die Möglichkeit, hier auch Fotos auszustellen und dieses hart und direkt kritisieren zu lassen finde ich sehr gelungen!
Aus diesem Grund möchte ich gleich mal ein Bild aus meinem aktuellsten Sony-Shooting hier zeigen... - mit dem Versprechen, mich ebenfalls fleissig als "Kritiker" hier zu engagieren. ;-)

Infos zur Aufnahme sind direkt unter dem Bild zu finden.

Gruss
Sascha

[Edit by Teddy: [img]-Tag entfernt. Der ist überflüssig wenn du den link unter dem Galeriebild verwendest. ]
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2007, 15:48   #2
Somnium

Was mir direkt ins Auge springt ist der Nippel der rechten Brust (jaja, Männer halt.. )
Nicht richtig sichtbar, nicht unsichtbar.. irgendwie wirkt das wie ein Fleck auf dem Kleid - gefällt mir persönlich nicht.

Mehr ggf. später, muss grad wieder arbeiten..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 15:59   #3
RKoeln

Hi Sascha,

Also ich muß sagen: mir gefällts sehr. Licht, Model, Pose, Outfit, klasse!
Aber was macht die schicke Dame in der Bahn? Verstehe den Bezug nicht ganz.
Und was heißt "Sony-Shooting"?

Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign Beitrag anzeigen
...mit dem Versprechen, mich ebenfalls fleissig als "Kritiker" hier zu engagieren. ;-)
Na das würde mich sehr freuen...

Gruß,

Ralf
Alt 15.08.2007, 16:04   #4
Justus

Hallo,
ich finde das Bild wirkt ein bisschen gelbstichig...

Ansonsten gefällt es mir ganz gut.

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 16:05   #5
KR-Fotodesign

Themenersteller

Danke für dein Lob! :-)

Berechtigte Frage: Dies ist eine Folge meiner "Bernserie" und die "Babelis" prägten früher das Berner Stadtbild ziemlich nachhaltig.

Sony-Shooting, da ich neben meiner Sony noch oft eine DSLR von Pentax und ein paar Analoge Bodys benutze.

Gruss
Sascha

Zitat:
Zitat von RKoeln Beitrag anzeigen
Hi Sascha,

Also ich muß sagen: mir gefällts sehr. Licht, Model, Pose, Outfit, klasse!
Aber was macht die schicke Dame in der Bahn? Verstehe den Bezug nicht ganz.
Und was heißt "Sony-Shooting"?

Na das würde mich sehr freuen...

Gruß,

Ralf
Sponsored Links
Alt 15.08.2007, 17:10   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hallo Sascha,
das ist mal ein Bild von der Sorte, wie ich es auch gerne machen würde. Wie bekommt man nur solche hübsche Modells in eine stilltgelegte U-Bahn?

Dass die Ausleuchtung klasse ist, wurde ja schon gesagt. Dem kann ich mich nur anschließen .

Weniger gut gefällt mir, dass der Hintergrund so scharf ist. Zumal es kaum einen Farbkontrast zwischen Modell und Location gibt. Unschärfe hinten hätte für meinen Geschmack das Hauptmotiv betont. Oder war etwa doch die alte U-Bahn die Hauptsache ?

Wenn nicht: Ganz so viel Luft braucht die hübsche Frau nicht um sich herum. Wie war das noch - Halbtotale ist ein Portrait vom Kopf bis zum Pistolenhalfter?

Das ist jetzt wieder mal Meckern auf hohem Niveau. Ist ein tolles Foto geworden - vielleicht gibt es ja noch mehr davon zu sehen?

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 17:24   #7
KR-Fotodesign

Themenersteller

Jetzt muss ich mal eine Lanze für das "Babeli" brechen... - das "Babeli" ist keine U-Bahn, sondern ein Starssenbahnanhänger! ;-)
Da dies ein Teil meiner Bernserie ist (Models in Locations, welche irgendeinen Bezug zum alten Bern haben), lag es schon in meinem Interesse die Blende möglichst klein zu wählen, damit man den legendären Anhänger noch erkennen kann.

Will schauen, dass ich nächstens noch 2-3 Bilder dieser Serie hochladen kann!

Gruss
Sascha

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,
das ist mal ein Bild von der Sorte, wie ich es auch gerne machen würde. Wie bekommt man nur solche hübsche Modells in eine stilltgelegte U-Bahn?

Dass die Ausleuchtung klasse ist, wurde ja schon gesagt. Dem kann ich mich nur anschließen .

Weniger gut gefällt mir, dass der Hintergrund so scharf ist. Zumal es kaum einen Farbkontrast zwischen Modell und Location gibt. Unschärfe hinten hätte für meinen Geschmack das Hauptmotiv betont. Oder war etwa doch die alte U-Bahn die Hauptsache ?

Wenn nicht: Ganz so viel Luft braucht die hübsche Frau nicht um sich herum. Wie war das noch - Halbtotale ist ein Portrait vom Kopf bis zum Pistolenhalfter?

Das ist jetzt wieder mal Meckern auf hohem Niveau. Ist ein tolles Foto geworden - vielleicht gibt es ja noch mehr davon zu sehen?

-Anaxaboras
Alt 15.08.2007, 17:31   #8
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ok, dass es auch um das "Babeli" geht, erschließt sich aus einem einzigen Bild ja nicht so einfach. Insofern hast du natürlich Recht, dass du das historische Fahrzeug deutlich erkennbar mit in das Bild einbebzogen hast.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 17:34   #9
BeHo
verstorben

Also ich finde das Foto rundum gelungen und habe gar nichts zu meckern.
Mir gefällt es, dass das Interieur des Babeli (wieder etwas gelernt) so detailreich, d.h. scharf abgebildet ist. Das Auge wird sofort aufs Model gezogen und zumindest ich werde nicht vom Hintergrund abgelenkt. Wenn man dann mit den Augen im Hintergrund umherwandert, kann man dann noch als "Goodie" die Babeli-Details genießen. Auch die Farbgebung passt meiner Ansicht nach sehr gut zu dieser Location.

Ich bin schon gespannt auf weitere Fotos Deiner Serie!

Viele Grüße,
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 18:12   #10
rmaa-ismng
Gesperrt

Babeli kennen wohl wirklich nur Einheimische. Da der Zusammenhang jetzt geklärt ist - ist das Bild einwandfrei in meinen Augen. Auch Schärfeverlauf finde ich okay.
Licht sowieso.
Erzählst Du uns etwas von der lichttechnischen Seite?

Mehr als schön das Bild! Mehr sehen wollen von Dir.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Aktuellstes Sony-Shooting...

Forenregeln