Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » (bezahlbare) Alternative/Ergänzung zum Ofenrohr?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 11:11   #1
Mumfried

Dynax 7D (bezahlbare) Alternative/Ergänzung zum Ofenrohr?

moin,
zunächst soviel: bin mit dem ofenrohr (an der dicken schwarzen) alles in allem sehr zufrieden. zu den stärken & schwächen wurde ja hier bereits genug geschrieben. mir gefällt besonders die wirklich sehr gute abbildungsleistung schon ab offenblende und die - relativ - gute lichtstärke, und das alles zu einem top-preis. allerdings gibt es ein für mich erhebliches manko: es gibt einige situationen, wo die 210mm (315kb) einfach zu kurz sind. will heißen: mehr tele muss her. was der (gebraucht-) markt da so hergibt, ist mir weitestgehend bekannt. nun meine frage: welche variante würdet ihr - auch unter finanziellen gesichtspunkten - bevorzugen? wie sieht es mit der jeweiligen abbildungsleistung aus?
1. ergänzung durch tamron 200-400/5.6
2. ergänzung durch 1.5er TK
3. austausch durch minolta 100-300/4.5-5.6 APO (D)
4. austausch durch großes ofenrohr
5. ???
noch was: af-geschwindigkeit ist nicht das wichtigeste, da bin ich ja durch's ofenrohr schon nicht gerade verwöhnt. größe/gewicht sind auch zweitrangig. das hohe lichtstärke in diesem preisrahmen nicht zu bekommen ist, ist mir auch bekannt; dafür sollte das ganze dann aber zumindest offenblendtauglich sein.
besten dank!
Mumfried ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln