![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
abgemeldet
|
D5D: Extreme Überbelichtung mit Blitz und falscher Fokus
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner D5D folgendes Problem und würde gerne wissen, ob es im Rahmen der Garantie vom Service behoben werden kann, bzw. ob ihr auch das "Problem" hat und es normal ist?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Eine träge Blende wäre auch denkbar, tritt das Problem vielleicht immer nur mit einem bestimmten Objektiv auf? Zitat:
Aber auch beim Thema Fokusungenauigkeiten gibt es einiges zu beachten: so sind die Fokusfelder z.B. größer als die Markierungen im Sucher und wirklich beurteilen kann man die Treffgenauigkeit (speziell bei großen Blenden und sich möglicherweise bewegenden Motiven) freihand kaum - da braucht es ein Stativ. Also alles gewissenhaft durchtesten (im Forum gibt's Anleitungen dazu) und dann ggf. ab zum Service damit. Fokusjustierungen sind im Rahmen der Garantie kostenlos, die Behebung von Defekten sowieso.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (15.08.2007 um 21:34 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich würde statt an ISO und Blitz eher an der Blende bzw. Belichtungskorrektur schrauben. Das "Problem" ist insofern auch normal, würde ich sagen. Die Kamera verrechnet meines Wissens nicht Objekt-Entfernung, Blitzintensität, Blende, Umgebungslicht etc. und liefert daraus immer perfekt belichtete Bilder. Zumindest wüsste ich noch nichts von solch einer Funktion. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Nö, große Blende(nöffnung = kleine Blendenzahl) wenn's zu hell ist.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was hast Du denn für eine Belichtungszeit bei den überbelichteten Fotos?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|