![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schweiz in S/W
Ich muß mich erst mal wieder nach dem Urlaub einarbeiten.
Bitte reinklicken zum Vergrößern, Danke Dorfstrasse Drei Flaschen Dachstein Wolkenwelt S/W
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hoi Fritzchen!
Na, da haben wir es wieder mal: kaum ist das Bild nicht bunt, wird es von allen ignoriert. Komisch - irgendwoher kenne ich das... ![]() Also fangen wir mal an: Dorfstrasse - Das Bild gefällt mir an sich sehr gut. Es ist etwas viel drauf, macht aber m. E. nix, weil's in den Alpen oft so eng zugeht. Reflexartig dürfte so mancher sagen, dass das Haus links zu viel Platz einnimmt, was ich aber nicht so empfinde. Der Nebel / die Wolke rechts oben sieht für mich einheitlich weiß aus. Könnte man da noch irgendwie Struktur rauskitzeln, oder war da schlichtweg keine? ![]() Drei Flaschen - Schönes Stillleben. Die Strukturen im Holz und im Korbgeflecht gefallen mir. Die Unschärfe links hätte es für meinen Geschmack nicht unbedingt gebraucht, da hätte ich vielleicht anders beschnitten. Auf jeden Fall schön anzuschauen. Dachstein - Zu diesem Bild finde ich nicht recht den Zugang, daher überspringe ich es mal. ![]() Wolkenwelt - Gefällt mir ganz hervorragend! Eine Insel in einem diagonalen Wolkenmeer - eine Ansicht, die man nicht alle Tage bekommt! Ist es links oben vielleicht etwas stark geschärft? Wie auch immer: in der unverkleinerten Version wird's schon passen! S/W - Nochmal sauber abgebildete feine Strukturen. Wieder schön anzuschauen. Insgesamt gefällt mir Dein CH-S/W-Bericht sehr gut! ![]() Schöne Grüße, Holger
![]() |
#3 |
|
Hallo Fritzchen,
ich fange gleich an ![]() Dorfstraße: Gefällt mir sehr gut. Könnte gut als Motiv aus längst vergessenen Tagen durchgehen (wenn es damals schon so eine gute Qualität gegeben hätte). Drei Flaschen: Gefällt mir als Stillleben auch gut. Wobei mein Blick nach links in den dunklen Hintergrund abgelenkt wird und dort versucht noch etwas zu entdecken. Das irritiert mich ein wenig. Dachstein: Da geht es mir so wie Holger Wolkenwelt: Das ist mein Favorit. Klasse wie die Wolken aufgerissen sind und den Blick auf den Hang freigeben. S/W: Da finde ich nicht so den Zugang zu dem Bild. Technisch gut umgesetzt aber ich kann halt nichts mit anfangen ![]() Viele Grüße Elric |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Keine Angst Fritzchen, ich ignoriere Deine Bilder nicht. Hatte sie mir vorher schonmal angeschaut aber weitergeblättert. Die guten Sachen hebt man sich zum Schluß auf.
Also Deine Dorfstraße ist ein ganz starkes Bild - Kompliment. Das starke daran ist aus meiner Sicht, das dieses Bild genauso gut 50 Jahre alt sein könnte. Es sieht einfach glaubhaft aus im ganzen Aufbau. So ein Bild würde ich mir direkt an die Wand hängen. Wolkenwelt gefällt mir auch. Wenngleich es einen etwas ungemütlichen Eindruck macht. Auf diesem Bild könnte es a....kalt sein, und das ist gleichzeitig das einzige was mich daran stört. Edit: Elric war schneller: Dorfstraße: Gefällt mir sehr gut. Könnte gut als Motiv aus längst vergessenen Tagen durchgehen (wenn es damals schon so eine gute Qualität gegeben hätte). Geändert von rmaa-ismng (12.08.2007 um 21:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dachte ich mir heute Nachmittag auch...
Aber schön, dass die Bildbesprechung jetzt läuft! ![]() H.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die schönen Anmerkungen, das Bild Dachstein habe ich in Farbe noch einmal neu gemacht.
Werde es noch mal reinsetzen. Habe gerade mal den gesamten Fundus vom Urlaub durchgeschaut, da sind noch richtige Hinschauer dabei. Habe also nicht umsonst immer etwa 1o Kg Ausrüstung rungeschleppt ![]() Bin ja ein Fan von Loewpro System, Aber dem Street Gürtel und Köchersystem.
![]()
|
|
|