![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
hallo,
hatte mich hier schon vor längerer zeit mal angemeldet als ich noch keine ![]() nun hab ich sie (seit ner woche) und auch ein kleines, wenn auch weniger bedeutendes, problem. habe neben meinen paar speicherkarten auch noch ein 2,2 gb microdrive welches ich heute mal probieren wollte. nach dem einlegen des microdrives passierte im warsten sinne gar nix. nur die rote led leuchtete permanent auf und die cam ließ sich nur durch enfernen des akkus wieder korrekt einschalten. hat das jemand von euch auch schon erlebt? und bin ein kleinwenig verunsichert ob die cam generell keine 2 gb karte liest, hab momentan nur 512er und ne 1 gb karten. übrigens, an meiner alten ko/mi dimage a200 funktioniert das microdrive. die ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
2,2 GB klingt nach "Magicstor" - hat die Karte ein grünes Label? Microdrive ist ein geschützter Begriff von IBM/Hitachi (und die Teile sind auch gut), Magicstor ist ein anderer Hersteller. Mit den Magicstors gibt es immer wieder Probleme (in vielen Kameras, herstellerübergreifend), die Dinger taugen einfach nix. Da sie auch nix mehr wert sind: entsorgen, Flashkarte kaufen.
Die Kamera funktioniert ohne weiteres mit 2 GB Speicherkarten (auch mit noch größeren), das Problem liegt hier am Speichermedium, nicht an der Kamera.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (12.08.2007 um 23:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Die Alpha kann mit Sicherheit Speicherkarten mit mehr als 2GB verarbeiten. Ich habe zwar eine 5d, aber selbst die funktioniert einwandfrei mit den großen Karten. Ich benutze zur Zeit zwei 2GB Transcend 120x und als Notnagel wenn mir der Speicher ausgeht noch eine 1GB Kingston Elite Pro und ein altes 1GB Hitachi Microdrive. Keine der Karten hat jemals Probleme gemacht - nur das Microdrive ist im vergleich doch sehr lahm, so daß ich es fast nie benutze.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
wow, das geht ja schnell hier.
![]() ja jens das is ein magicstor, genau wie von dir beschrieben. ok alles klar... ... da weis ich erst ma bescheid. vielen dank ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das ist ja auch kein Forum hier, sonder der-langsamste-chat-der-welt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Gruß Kramer Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!!! Unbegreiflich bleibt es für meinen Verstand, eine Endloßschleife das Möbiusband Konica/Minolta Dimage A200, Sony alpha 100 + Sony Flash HVL-F56AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Ich habe ein 5GB Microdrive von Sony: Amazon-Link
Das funktioniert mit meiner D5D absolut problemlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Für das Geld kaufe ich mir 4x 4GB CF und habe noch Geld für eine Kiste Jever. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die 2,2GB Microdrive habe ich auch nicht in der Alpha zum laufen gebracht, keine Chance.
Angesicht der Preise und Kapazitäten von Flashspeichern hat sich das Thema auch irgendwie erledigt...
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
cf karten sind ja besser bzw. flotter. habe das drive halt hier noch rumliegen und wollte ich es eben mal testen, da wunderte es mich als es die kamera abstürzen lies. ok, thema abgehakt. ![]()
Gruß Kramer Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!!! Unbegreiflich bleibt es für meinen Verstand, eine Endloßschleife das Möbiusband Konica/Minolta Dimage A200, Sony alpha 100 + Sony Flash HVL-F56AM |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|