Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Regen, Überflutung, Erdrutsche, Unwetter...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2007, 10:19   #1
joki

Regen, Überflutung, Erdrutsche, Unwetter...

das nennt sich ja kurz: SOMMER!

Da die Nachrichten heute davon voll sind mal die Frage an die Runde: wie siehts bei Euch aus? Die Schweiz soll ja schwer betroffen sein ebenso derzeit die Bodensee/Oberrhein Region.
Auch die Innenstadt von Münster pumpt derzeit wohl Keller aus...

Die Welle wird sich in den nächsten Tagen wohl den Rhein hinunter bewegen.

http://www.elwis.de/gewaesserkunde/W...fs=RHEINGEBIET

Soll Manni schon mal ne Hochwassergalerie einrichten? Das wäre auch passend zum derzeitigen Wettbewerbsthema!!

#

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2007, 10:32   #2
newdimage

Hallo joki,

das Bild entstand, als unsere Stadt letzte Woche namentlich in der Wetterschau von Claudia Kleinert erwähnt wurde, Niederschlag am 2.8.:24,5l.
Aktuell haben wir für den 9.8. die 30l geknackt, das Bild könnte also auch heute entstanden sein.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 11:10   #3
joki

Themenersteller

Das sieht ja so aus wie hier heute morgen
Die Schweizer hatten wohl bis zu 100l in 2 Stunden... Mag ich mir gar nicht vorstellen wollen. Isr wahrscheinlich so was wie ein flächiger Wasserfall...

.

Alt 09.08.2007, 11:14   #4
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von newdimage Beitrag anzeigen

Hallo joki,

das Bild entstand, als unsere Stadt letzte Woche namentlich in der Wetterschau von Claudia Kleinert erwähnt wurde, Niederschlag am 2.8.:24,5l.
Aktuell haben wir für den 9.8. die 30l geknackt, das Bild könnte also auch heute entstanden sein.
Lächerlich...

http://www.rga-online.de/interaktiv/...&s=show&id=276
http://www.rga-online.de/lokales/rem...ikel=108487400
Alt 09.08.2007, 11:17   #5
joki

Themenersteller

Den glücklichen Schwimmmeister des "Freibades" habe ich gestern im WDR gesehen...

Sponsored Links
Alt 09.08.2007, 11:19   #6
Backbone

Weils heute morgen im Radio gerade kam: Die große Flut von 2002 jährt sich ja zum 5. Mal. Damals wurden in einigen Gebieten wo dann das Wasser her kam an mehreren Tagen über 200l/qm an einem Tag im Erzgebirge runde 320l/qm gemessen.
Diese Mengen kann man sich wirklich kaum noch vorstellen.

Das wirklich gemeine dabei ist, dass es hier meist Leute trifft, die darauf weder vorbereitet sind (in der Köllner Altstadt sollen ja ganze Ladenstraßen im Erdgeschoß gefliest sein, weil die ihren Fluss kennen), und die meist auf dem finanziellen Schaden sitzen bleiben.

Backbone
Alt 09.08.2007, 11:25   #7
Schtorsch

Hier in Dresden und Umgebung ist es bisher ruhig. Das 5-jährige "Jubiläum" scheint keine Wiederholung zu finden. Gott sei Dank!

Gestern sollte es regnen - nix. Und heute hat es leichten Landregen gegeben - das wars bislang. Aber wenn ich so das Regenradar sehe, dann drücke ich den Menschen im Süden und Westen die Daumen! Ich weiß nur zu gut, was Hochwasser anrichtet und wie man diesen ganzen Dreck im Nachhinein zu Leibe rücken muß...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 11:33   #8
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Das wirklich gemeine dabei ist, dass es hier meist Leute trifft, die darauf weder vorbereitet sind (in der Köllner Altstadt sollen ja ganze Ladenstraßen im Erdgeschoß gefliest sein, weil die ihren Fluss kennen), und die meist auf dem finanziellen Schaden sitzen bleiben.
Die Kölner tun jetzt aber was gegen das Hochwasser: http://www.pirlet.de/71.0.html
Alt 09.08.2007, 11:53   #9
HolgerB

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
wie siehts bei Euch aus? Die Schweiz soll ja schwer betroffen sein ebenso derzeit die Bodensee/Oberrhein Region.
In der Schweiz geht's ganz schön ab...

Durch Bern fließt die Aare, die die gesamte Nordseite des Berner Oberlandes entwässern muss. Im Oberland wurde gestern durch die Behörden Unwetterwarnstufe "rot" ausgerufen... jedenfalls stiegen gestern Abend die Pegel überall stark an. Der größte Teil Berns liegt weit über der Aare, doch die Quartiere auf Flussniveau waren stark betroffen. Ich selbst lebe und arbeite "oben", so dass ich außer sehr starkem Regen nichts mitbekommen habe. Als gestern Nacht dann die Sirenen heulten, wurde mir bewusst, dass ein paar Kilometer weiter die Welt wohl nicht so in Ordnung war...

Schöne Grüße, Holger
Alt 09.08.2007, 17:05   #10
rmaa-ismng
Gesperrt

Tschüss Köln!!

Mit den Baumassnahmen ist wohl erstmal zu spät?
Habt Ihr schon die Keller ausgeräumt? Seid Ihr schon umgezogen in die höheren Stockwerke? Ich glaube da kommt was auf Euch zu!!

Wünsche jedenfalls das es nicht so schlimm wird wie befürchtet. Dann wird wohl das Hochwasser 2002 nichts dagegen!

Hier der Link !
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Regen, Überflutung, Erdrutsche, Unwetter...

Forenregeln