![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Potsdamer Platz am Abend
Da die DVD mit den Fotos aus Schweden noch bei meiner Freundin liegt hier erst mal ein Foto aus Berlin, das noch auf der Speicherkarte war.
![]() Oder in Farbe (unbearbeitet, tendenziell würde ich die Farben etwas mehr betonen)) ![]() Die goldene Abendsonne verursachte eine interessante Farbpalette, dennoch erschien mir eine s/w-Umsetzung angebrachter. Bearbeitung nur RSE, PS Kanalmixer, verkleinern, leicht schärfen.
Geändert von Daydreamer (07.08.2007 um 10:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
HI Florian
gefällt mir grundsätzlich sehr gut, sowohl was Perspektive als auch Lichtführung angeht. Der Himmel sieht allerdings speziell im linken Teil ziemlich böse aus - was ist da passiert ? Evtl. im Kanalmixer den verrauschtesten Kanal zu stark betont ? Und ich finde es wie immer bei solchen Sachen sehr interessant mal die bunte Version zu sehen. Gruß PETER
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Oh, das Rauschen ist mir auf meiner Röhre auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Entstand wohl im Kanalmixer (Blau stark zurückgenommen zum Abdunkeln des Himmels) und wurde durch die Nachschärfung verstärkt.
Warum war ich da eigentlich nicht auf ISO 200? *grübel*
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Der Bildaufbau und die Perspektive gefallen mir.
![]() Die SW-Version gefällt mir eigentlich besser als die farbige. Das Rauschen stört mich weniger, aber leider haben die Gebäude durch die Bearbeitung einen unschönen hellen Rand bekommen. Da scheinst Du ein bisschen zuviel nachgeschärft zu haben. Insgesamt könnte das Bild für meinen Geschmack auch ein klein wenig heller sein. Vor allem in der SW-Version säuft doch einiges etwas zu stark ab.
![]() |
#5 |
|
Geht mir genau andersherum wie BeHo. Der krisselige Himmel zieht meinen blick leider immer wieder an und hindert mich so nicht völlig aber doch störend an der Betrachtung des ganzen Bildes.
Die abgesoffenen Teile dagegen gehören m.E. so, denn sie sind in meinen Augen hier klares Gestaltungsmittel des Bildes und verstärken die Formwiederholung der "drei Zinnen" sehr schön. Bezüglich der hellen Säume hat BeHo völlig recht. Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]()
|