![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
St. Nikolai Turmspitze von wo aus gesehen?
Hi ihr Lieben,
hier seht ihr die Spitze von der St. Nokolai Kirche in HH. ![]() Aber von welcher Straße aus ist sie hier zu sehen? Wer die Lösung zuerst posted, der bekommt etwas von mir (wenn er will), aber nur eine Kleinigkeit! Kleiner Tipp, es ist nicht die Deichstraße von wg. der ollen Häuser. Bitte nur eine Straße pro posting. Gruß Wrörgi Geändert von Wrörgi (03.08.2007 um 15:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Katharinenstraße (Marschinsel Cremon)?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Katharinenstraße stimmt nicht, wie gesagt zur Chancengleichheit nur ein ein Versuch pro posting. Haha.
Aber Cremon ist Richtig Ja Glückwunsch, und gleich das erste Posting trifft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und was hat er jetzt gewonnen?
Probeshooting mit der Sony Beta? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Alles alte Füchse hier im Forum, ich glaube, das nächste Rätsel muss schwieriger werden.
@Bernd, ich komme via PN auf dich zu wg. deines Gewinnes, ok. Gruß Wrörgi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
|
Zitat:
Ich habe übrigens etwas "gemogelt" und Google Maps zu Hilfe genommen. ![]() Beim nächsten Rätsel also keine Dächer. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (03.08.2007 um 16:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Du Schelm.
Nein, wieso gemogelt, finde ich in Ordnung. Ja, die Verlängerung Richtung Westen der Katharinenstraße ist der Cremon, oder wie einige sagen ohne Artikel, Cremon, wie auch immer. Das Foto ging so ziehmlich Richtung Nord, denn der Cremon macht einen ordentlichen Hook Richtung Süd. Hast du bestimmt beim Googeln gesehen. Wrörgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Ja, hab' ich. Über die Krümmung und den Standort der Kirche war es ralativ einfach, dei Position rauszufinden - und dann habe ich das Dach an der Ecke Holzbrücke-Cremon wiedererkannt. Stimmt das Zentrum in meinem Google-Link ungefähr als Fotografenposition?
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber dort, wo der Hook in die Gerade geht, dort bist du ungefähr richtig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hi Bernd,
heute habe ich noch 'mal auf deinen Google Link geklickt und heute hat er mir dein Ziel gezeigt und was soll ich sagen; Treffer, versenkt. Die CD ist in Briefkasten. Denke Montag ist sie bei dir. Wrörgi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|