![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivdeckel mit Innengriff und Kordel? Woher?
Tach werte Gemeinde,
ganz kurz mal in die Runde gefragt, ohne die Vor- und Nachteile diskutieren zu wollen: Was für Objektivdeckel, und zwar die mit dem Innengriff und Kordel, benutzt ihr? Also konkret: Welcher Hersteller und welche Bezugsquelle?, ich bin da nämlich noch nicht so wirklich fündig geworden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Würde mich auch interessieren (besonders für 55mm bräuchte ich einige).
Nachteile kenn ich keine, man muß ja keine Kordel dran machen, wenn man nicht will. Geändert von Tom (04.08.2007 um 21:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
warte, ich suchs grade raus. Momenterl.
Die hier: ![]() von denen hatte ich schon mehrere, Qualität ist völlig in Ordnung und die Machart entspricht in etwa den original-Deckeln von Tamron. Auf der unteren Hälfte der Seite kommen dann die Jenis-Deckel, so einen hatte ich auch schon, diese sind in der Machart noch wertiger aber auch deutlich teurer. Die Kordeln hatte ich allerdings sofort entfernt ... Gruß PETER
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich würde dir aber die original Jenis Objektivdeckel dieses Anbieters empfehlen. Die Deckel
greifen sich deutlich besser und der Mehrpreis hält sich in Grenzen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wo kann man denn da diese "Jenis"-Version auswählen?
Da steht ja nur daß es die beiden Versionen gibt... ![]() Hat jemand von Euch einen 55mm-Deckel dieses Typs da und könnte mal probieren, ob man bei aufgesetzem Deckel die Clip-Geli eines Ofenrohrs (70-210, 75-300, 28-85...) auf das Objektiv bekommt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Hab ich mir auch schon angeschaut die Jenis Teile. Ich habe da bloss auf der Page die Teile für untenrum gar nicht gefunden. Also die rückwärtigen Dinger. Wo kriegt man die denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Daraufhin öffnet sich die Seite, auf der steht, dass es die Deckel in zwei Varianten gibt. Nicht verunsichern lassen! Einfach die Schaltfläche mit dem Warenkorb (unter den 4 Bildern der beiden Deckelvarianten) anklicken, und schon hast Du den 55mm-Jenis-Deckel im Warenkorb. Brauchst jetzt nur noch "zur Kasse gehen" anklicken. Die Jenis-Deckel, ich habe zwei davon, sind qualitativ einwandfrei und gut zu handlen. Aber die Standardversion ist auch recht gut, von denen habe ich einen, weil es die Jenis-Deckel nicht in 82mm gibt. Bin mit der Standardvariante auch zufrieden.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe beim Ebayhändler goshotcamera in Kalifornien, wo ich öfter Kleinteile bestelle, im Oktober 2006 2 Deckel mit Innengriff und Kordel (die ich sofort entfernt habe) gekauft:
82 mm $4,95 (inzwischen geklaut mit Sigma 2,8/24-70) 55 mm $3,45 mit Versand in weniger als einer Woche zusammen US Dollar 15,15 (PayPal) Die Koordel vom 82er Deckel hatte ich übrigens als Sicherung der Sigma SB, die mir schon öfter bei Berührung -speziell beim Radfahren- abgefallen war, umgenutzt, solange ich noch keine Passende Gummischnur dafür einsetzen konnte. Gruss, Hans-Dieter
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich hätte ja nicht gedacht, so ein simples Stück Plastik so teuer sein kann.
![]() Aber danke für die Hinweise, werd da mal genauer schauen; aber erst nächste Woche, WE war zu anstrengend. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|