![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
28-75 mit völligem Fehlfocus HILFE
Ich habe ein Komi 28-75 erstanden aber leider ist es schlechter als wenn ich den Boden eines Weizenglases vor das Bajonett halte
![]() Ich hab es mit allen möglichen Blenden- und Cameinstellungen probiert, es geht nicht und ich hab keine Garantie mehr auf dem Teil Hier mal ein Beispiel eines 100% Crops ![]() Das Objektiv ist absolut sauber ![]() ![]() Kennt jemand das Problem ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich habe das objektiv jetzt mal auf meine 9000AF gemacht und mit AF focussiert. Da sieht man schon im Sucher das etwas nicht stimmt. Wenn ich auf dem gleichen Punkt bleibe und nachfocussiere stellt es sich 3-4mal nach und bleibt jedesmal anders stehen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Da bin ich ja froh das bei euch immer alles OK war
![]() Wie sieht das mit Garantie aus, das Teil wurde im April 2006 gekauft ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hast du es neu gekauft?
Wenn du es neu gekauft haben solltest, frage ich mich, warum das Problem nicht schon vorher aufgetreten ist. Wenn nicht, dann musst du dich an den VK halten, denn das Ding hat einen Schaden. Vielleicht hat er es auch deswegen verkauft und einen Du.... gefunden. Schildere ihm dein Problem, denn wenn er den Fehler verheimlicht hat, ist es arglistige Täuschung.
![]() |
#5 |
|
Ouh, da hast Du ja echt ein Prachtexemplar erwischt.
![]() Wo hast Du es denn her? Vielleich hilft es ja, sich mal an den Verkäufer zu wenden? EDIT: Hademar war schneller. ![]() LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nein neu gekauft habe ich es nicht. Es ist hier aus dem Forum. Der Verkäufer hat mir auch schon geschrieben und ein Bild mitgeschickt von dem er meint das es gut wäre, aber das sieht auch nicht besser aus.
Ich denke nicht das er es mit Arglist verkauft hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dann gib es zurück.
![]() |
#8 |
|
Wie sieht's denn bei MF aus?
EDIT: nach Betrachten des zweiten Beispiels schließe ich mich Matthias an: kein Fehlfokus, sondern wohl dezentriert. Ich würd's wenn möglich zurückgeben.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (31.07.2007 um 22:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Heee Volker
![]() ![]() Du willst wohl den Rainer imitieren ![]() Also mein Tamron 28-75 ist bei eitel Sonnenschein perfekt. Scharf wie Sau!! Aber wenn es schummrig wird, also bei schlechtem Licht oder schlechten Kontrasten hat es mich auch schon zur Weissglut getrieben. Weil der Fokus einfach daneben haut. Komisch das..! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hab zum zweiten Mal die Komi Version.
Damals im Amazon Kit hatte ich das Gefühl eine Scherbe erwischt zu haben, darum habe ich das Set auch nicht behalten. Mein zweites Exemplar habe ich aus den USA und es ist eines meiner Lieblingsgläser! ![]() Ich könnte mir vorstellen, dass dein Exemplar dezentriert ist - vor allem die Canon Jünger sind diesbezüglich ja leidgepüft... ![]() Da du noch Garantie hast, würde ich es zur Justage schicken, denn an einem scharfen exemplar wirst du viel Freude haben... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|