![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welcher 2.-Body: D70s oder D80?
Hallo Nikon-Gemeinde. Ich stehe vor der Entscheidung für meinen Betrieb zur D200 einen weiteren Body anzuschaffen.
Vor der D200 hatte ich die D70s und war eigentlich sehr zufrieden. So ganz mängelfrei scheint die D80 jedoch gegenüber der älteren D70s nicht zu sein, wenn man in den Foren so liest. Welche würdet Ihr nehmen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Manfred
Vor kurzem stand ich vor der gleichen Frage. Da ich einige Events wie Hochzeiten, Geschäftsanlässe u.ä. fotografiere, verwende ich beide Kameras gleichzeitig, mit jeweils unterschiedlichen Objektiven drauf. Um keine unterschiedlichen Bedienungen beherrschen zu müssen, habe ich mir für eine zweite D200 entschieden und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Gruss, Thomas
![]() |
#3 |
|
Wenn es ein reiner Backup Body sein soll dann die D70s. Ansonsten fummelt man mit 2 unterschiedlichen Speicherkartentypen rum (SD und CF). Und die D80 war mir persönlich immer zu winzig...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich wär in dem Fall schon eher für die D80.
Die ist jetzt auch nicht sooo viel kleiner als die 70er und der Sucher und AF sind ein sehr grosser Schritt in die richtige Richtung. Was die SD-Karten angeht, kosten die eh nix mehr und ein Kartenleser ist ja bestimmt vorhanden. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kommt ganz darauf an...._wozu_ möchtest Du denn das Zweitgehäuse verwenden? Für Zwecke, wie sie Thomas angeführt hat, kommt eigentlich nur das gleiche Gehäuse in Frage.
Die D70s hat schon einen krassen Qualitätsunterschied zur D200 und käme für mich nur als Reservekamera in Frage - und liegt dann doch in der Ecke. Meine D100 ist nur noch Dokumentarkamera für Gerade-mal-zeigen-Bilder, wenn es um JPEGs geht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
[QUOTE=Dimagier_Horst;519122]
Die D70s hat schon einen krassen Qualitätsunterschied zur D200 und käme für mich nur als Reservekamera in Frage - und liegt dann doch in der Ecke. QUOTE] Ja, das wird wohl so sein, also eine 2. D200 - oder kommt vielleicht etwas NEUES danach - und ich warte noch? Es drängt nicht so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Magro,
muss es denn unbedingt eine Nikon sein? Wie wäre es denn mit einer Fuji S5 Pro als zweitem Body? Wenn Du bereit bist, das Geld für eine zweite D200 auszugeben, dann sollte der Etat doch bestimmt auch eine S5 hergeben ![]() Bedienkonzept fast gleich mit der D200. Dafür aber der andere Sensor der Marke Fuji. (HDRs direkt aus der Kamera). Nur mal so als Überlegung. Deinen Objektivpark kannst Du ja uneingeschränkt weiter verwenden. See ya, Maic.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Es ist mir bekannt, dass die Fuji S5 die bessere D200 ist, aber sie ist auch noch um einiges teurer - und soviel besser?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Magro,
das ist eine Entscheidung die ich Dir nicht abnehmen kann ![]() Zumal Du dich bestimmt um Längen besser mit Nikon und Co. auskennst. Ich habe das Thema Nikon eher immer so am Rande mitbekommen. (Wobei ein D200 könnte micht auch reizen. Alleine die einblendbaren Gitterlinien sind ja schon ein Killer-Feature ![]() See ya, Maic.
![]() |
#10 |
|
Ihr habt Sorgen...
![]() Ich spare seit Monaten und Jahren für einen, meinen DSLR-Body und Ihr diskutiert über einen Zweitbody! ![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin erstmal über meinen Erstbody froh - und empfehle ihn gerne (D80)! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|