![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Abends am See
Heute Abend hat es mich nach einem anstregenden Tag im Büro an den Starnberger See gezogen (der ja fast vor meiner Haustür liegt). Eigentlich wollte ich die Abendstimmung mit rot glühenden Wolken einfangen - aber die Wolken wollten heute nicht glühen.
Immerhin war es heute schön ruhig: ![]() ![]() Abends am See Kommt die Ruhe der bevorstehenden Nacht rüber? -Anxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Kommt rüber, Martin.
![]() Vor allen Dingen wenn man den Starnberger See um diese Uhrzeit kennt. Ist halt ein schöner See. Ich mag ihn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ouh... das Erste!
...hätte was werden können ![]() Jedenfalls sehe ich da schon ein paar schöne Ansätze: Ruhiger See am Abend? Schonmal gute Vorraussetzungen. Die Steine am unteren Bildrand gefallen mit seeehr gut! Aber ich habe das Gefühl, aus der Situation hätte man noch eine ganze Menge mehr machen können. Den Steg links hätte man vielleicht noch etwas effektvoller inszenieren können, gibt's auch mittige Aufnamen davon (auch wenn man es fast zu oft sieht)? Und ich habe irgendwie das Gefühl, da fehlt noch der richtige Aufnahmezeitpunkt. Gab es wirklich an dem Abend keine noch etwas schönere Abendstimmung? Haben sich die beiden Schwäne nicht irgendwann noch etwas fotogener positioniert? Zudem: der rechte Bildrand wirkt auf mich nicht "abgeschlossen". Vielleicht hätte man den Ausschnitt weiter unten (mehr schöne Steine), weiter nach links (mehr schöner Steg) setzen sollen. Vielleicht noch knapper belichten! Mich würde wirklich sehr interessieren, ob es noch mehr Aufnahmen aus der Serie gibt! Achja, das zweite Bild: langweilig ![]() EDIT: Frage nicht beantwortet... Zu mir dringt die Bildwirkung (noch?) nicht so richtig durch. Gruß, Justus Geändert von Justus (31.07.2007 um 23:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Bildschnitt ist übrigens (wieder einmal) so gewählt, dass er den Regeln des Goldenen Dreiecks folgt (zumindestens der Steg links). Dass das Ufer rechts das Bild in etwa mittig schneidet, finde ich nicht so schlimm. Achso - ja warum denn? -Anaxaboras |
|||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|