![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stapelverarbeitung mit dem ImageDataConverter
bin ich zu blöd ?
wie kann ich denn mehrere Bilder auf einmal mit bestimmten Parametern überarbeiten ? Bsp: 3 Bilder bei denen die Farbtemperatur auf 5600 kelvin geändert werden soll (alles RAW-Dateien). Ich bekomme es noch hin, die Bilder entsprechend in die Stapelverarbeitungsmaske zu bekommen dann läuft das auchdurch und speichert.. nur geändert wird nix ??? und jetzt erzählt mir bitte nicht ich soll das mit Photoshop machen, hab ich nicht und kann ich noch viel weniger bedienen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Salve!
Also, wenn die Dateien schon vom Converter bearbeitet und gespeichert werden hast Du schon fast gewonnen! In der Mitte des Stapelverarbeitungsfensters musst Du jetzt noch die zu verwendenden Einstellungen eintragen. Um dies machen zu können musst Du erst eine RAW-Datei aufmachen und so bearbeiten wie Du das gerne hättest (z.B. 5600 k einstellen). Diese Einstellungen jetzt über den "Master-Paleetten"-Punkt "Bildverarbeitungseinstellung" speichern. Den Namen den Du hier vergeben hast kannst dann später in der Stapelverarbeitung auswählen. Jetzt werden alle ausgewählten RAWs in der gewünschten Farbtemperatur abgespeichert. Wenns noch unstimmigkeiten gibt, nochmal melden. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ich bin nicht zu blöd
und beantworte mir die Frage selbst: man muss die gewünschten Einstellung erst speichern, dann kann man das in Stapel anwenden...
Einfach wenn man es weiß
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
danke Flubbe
ich habs auch selbst gemerkt
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo
Welche Version des ImageDataConverters verwendet Ihr ? Im Internet gibt es schon eine Version 2.0 .... http://www.google.de/url?sa=t&ct=res...n-J20uciXPbpYQ Was ist anders bei der 2.0Version? Wie kann ich einen RAW-Converter in Gimp einbinden ? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
ich verwende die Version von CD und was mit den neuen Version ist... mein Japanisch ist etwas eingerostet, ich bin mir nicht ganz klar ob das überhaupt die Sony Software ist
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
guckst du hier... http://ufraw.sourceforge.net/Install.html#MS angeblich supported dieses gimp plugin auch die Alpha
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|