![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein paar Fragen zum Metz 76 MZ-5
Hallo zusammen,
ich habe heute mal ein wenig mit dem 76er Metz eine Bekannten spielen können und bin nicht wirklich damit zurecht gekommen. Indirekt blitzen funktionierte nur im A-Betrieb (beim Blitz), bei TTL waren die Bilder stark unterbelichtet. Aber das ist nicht besonders problematisch, weil die Bilder im A-Modus perfekt belichtet waren. Wir fanden es nur seltsam, weil bei meinem Bekannten (mit Nikon) sowohl bei TTL als auch bei A saubere Ergebnisse kommen. Wesentlich eigenartiger fand ich aber, dass es beim 76er scheinbar keine HSS-TTL-Option gibt, wie sie mir vom 54-MZ3 bekannt ist. Gerade bei Sonnenschein ist man mit der 1/160, die die 7D zulässt, doch sehr schnell an der Grenze des machbaren. Ich hoffe ja mal, dass wir einfach zu blöd waren, die Funktion zu finden, aber auch das Studium der Bedienungsanleitung brachte uns nicht weiter. Kann es sein, dass das aktuelle Metz-Spitzenmodell kein HSS für KoMi bietet? Grüße, Roland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Als SCA sollte er es können, ADI wird explizit beworben. Die genaue Einstellung steht aber in dem kleinen Heftchen zum Minolta-Adapter und nicht in der Gebrauchsanweisung zum Blitz.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Klingt nach einem veralteten Adapter. Mein alter Adapter verhielt sich am 54MZ-3 ähnlich. Nach einem kostenlosen Update bei Metz sollte alles so funktionieren wie auf der Homepage und im Handbuch versprochen.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Der Adapter ist der M7, also der aktuelle. Hab direkt mal die BDA hervorgekramt. Der 76er beherscht tatsächlich kein HSS.
![]() Damit ist der Blitz wohl von der Einkaufsliste gestrichen. Jedenfalls, bis die neue Alpha kommt, die hoffentlich eine besser Blitzsynchronzeit bietet. Der 58er mag der Aktuelleste sein, aber den gibt's ja gar nicht für Sony ![]() Geändert von Roland_Deschain (26.07.2007 um 22:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|