![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Greifvogelbestimmung
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Justus,
bin jetzt nicht so der Spezialist in Sachen "Ornithologie", aber tippen würde ich auf einen "Buteo buteo (Mäusebussard)". Würde vom Federkleid her sehr gut passen. Unteres Federkleid nahezu weiss, oberes Federkleid eher braun. Die Steuerung (die Federn hinten, heisst tatsächlich so) schwarz und weiss. Aber eventuell ist ja noch ein grösserer Vogelkundler unter uns ![]() See ya, Maic. PS: Bei der Gelegenheit möchte ich Dir mal wieder eine schöne Seite an Herz legen -> http://www.federbestimmung.de/.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Maic,
ich hatte vor einigen Wochen schon "Greifvogelbilder": ![]() ![]() Die wurden ebenfalls als Mäusebussarde eingestuft. Allerdings war der Vogel viel größer. Und die deutlich rötliche Färbung des heutigen Vogels kommt mir auch nicht sehr geläufig vor. Oder gibt es vielleicht deutlich Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen!? Naja, abwarten... ![]() Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Hier mal ein Zitat von der Seite "Federbestimmung":
Zitat:
![]() See ya, Maic.
![]() |
![]() |
#5 |
|
von der grössenbeschreibung her tippe ich eher auf eine falkenart. mäussebussard wird grösser...
gruss michel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So aus dem Bauch raus hätte ich auch auf einen Falken getippt. Turmfalken zumindest sind wohl nicht sehr groß. Aber die sind wohl nicht so rötlich!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich kann auch nichts wirklich beitragen, nur ist ein Mäusebussard doch größer wie eine Elster, ich konnte allerdings keinen anderen finden der zur färbung passt, ich hätte evtl. auf einen jungen Rotmilan getippt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wir brauchen ganz dringend noch einen Biologen oder ähnliches hier im Forum ![]() See ya, Maic.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Son Forumsbiologe wäre prima
![]() Ich hätte auf Anhieb Milan oder Weihe getippt ohne wirklich Ahnung zu haben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Justus,
da hast Du eindeutig einen männlichen Turmfalken (Falco tinnunculus) vor die Linse bekommen. Rotbraunes Gefieder, gepaart mit dem grauen Kopf und die Flecken vor der Brust, das macht die Bestimmung recht leicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|