![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gotland: Kalkstein
Hallo,
und weiter geht es mit Bildern aus Gotland: Die gesamte Insel ist ein einziges Kalksteinplateau. Die Strände sind deswegen oft von Gestein geprägt. Raukar ![]() Allein unter Steinen ![]() Farbtupfer ![]() Wie immer sind Kommentare und Hinweise willkommen! Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ne ne Stephan, den auf dem ersten Foto hast du selber hingestellt, gib es zu!
![]() Sehr senkrecht, klasse. ![]() Gruß Wrörgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Cool
![]() Das erste Bild ist echt klasse. Der Himmel als Hintergrund ist der Hammer. Das Spiel mit der Tiefenschärfe auf Bild 2 find ich auch gut. So was ist ja genau meine Richtung und sehr gut umgesetzt. Das 3. Bild ist gut und technisch ok, aber fällt gegen die anderen beiden meiner Meinung nach deutlich ab. *urlaubhabenwill*
![]() |
#4 |
|
Hallo Stephan
Also das gefällt mir sehr gut. Einmal weil es absolut abgefahren aussieht (wirklich nicht selbst aufgestellt? ![]() ![]() Schade, dass die ersten gelben Blüten noch nicht scharf sind. Das gefällt mir irgendwie nicht so recht. Aber schöner Farbtupfer in einer unwirklichen Umgebung! Hier finde ich die Aufnahmeposition nicht so optimal. Vor dem grauen Stein wirkt es glaube ich nicht ganz so gut. Ich hätte hier gerne eine Version aus der Hocke gesehen ![]() Aber alles schöne Bilder, ich will auch wieder ans Meer ![]() Grüße Andreas
![]() |
#5 |
|
Moin Stefan,
den Stein hätte ich von einer tieferen Position gemacht ... um ihn noch monströser wirken zu lassen ... gerade bei einem solch tollen blauen Himmel ... Aber dennoch ein tolles bild .-) grüße jms
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hey Stephan,
bist Du grad auf dem Hochformat-Trip? ![]() An Raukar habe ich nichts zu mosern, aber bei allein unter Steinen gefällt mir das Hochformat nicht so besonders. LG, Hella
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Hallo,
vielen Dank für das Feedback! Das stimmt. War aber schon bei Blende 10. Schärfe vorne war nichts. Also entweder so oder gar nicht, wobei ich "gar nicht" durchaus akzeptieren kann. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() In diesem Thread schon. ![]() Idee war halt, das Bild mit einem gelben Streifen zu teilen. Das wäre in einem anderen Format halt entweder nicht auf ganzer Bildbreite möglich oder aber nur auf Kosten der Tiefe zu erreichen gewesen. Wäre also ein ganz anderes Bild gewesen. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Das Zerteilen funktioniert zumindest bei mir momentan nicht. Vielleicht liegt es daran, dass rechts und links der gelben Insel noch die Steine zu sehen sind? Dann müsste es mit einem knapperen Beschnitt wenigstens für meine Wahrnehmung besser klappen. Was mir daran auf jeden Fall gut gefällt ist die Belichtung, schön viel Kontrast in den Blüten, und sie heben sich klasse von den Steinen ab! ![]() LG, Hella
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Hallo Hella,
Aber das ist ja das schlimmste, was einem Bild passieren kann: Dass die Intention erst nach vielen Worten nachvollzogen werden kann. Es funktioniert also schlicht nicht! Aber das ist ja durchaus auch mal ein interessantes Ergebnis. Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]()
|
|
|